Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    5.090

Das ging schneller, als gedacht + Buchempfehlung Chemie


Mupfel

353 Aufrufe

Vorgestern habe ich mir mein vorletztes Chemie-Heft geschnappt: Kunststoffe.

Einen leichten Überblick hatte ich noch aus der Schule. Vor 2 Jahren habe ich mich dann noch einmal eingelesen, um jemand anderem beim Lernen für die Schule helfen zu können. Erstaunlicherweise ist fast alles hängengeblieben.

Das Heft war zwar auch sehr dünn, aber ich bin rasant durch.

Den Aufbau fand ich allerdings nicht so toll. Daher lob ich mir mein Schroedel-Buch "fit fürs Abi - Oberstufenwissen Chemie" - das ist richtig gut. Schön übersichtlich, gut aufgebaut, alles drin und vor allem sehr verständlich erklärt. Wer mit Chemie allgemein oder auch mit den ILS-Heften nicht so richtig warm wird, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Ich habe z.B. die radikalische Substitution mit dem Heft "damals" partout nicht kapiert, was da warum und wie mit wem eine Verbindung eingeht; Mit dem Buch wars dann aber sofort klar.

Und wo ich es mal wieder in der Hand hatte, werde ich heute Abend gleich noch ein bisschen zum Wiederholen drin lesen. :001_wub:

Schöne Ostern euch allen!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...