Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    12.781

Mathe es hat klick gemacht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

73 Aufrufe

Nachdem ich mich seit Wochen lustlos und erfolglos durch meine Matheheft gequält hatte, kam zum Wochenende der erste große Durchbruch .. ich kapiere was ich da rechne ;-)

Mal wieder hat sich für mich bewiesen, das man einfach dran bleiben muss .. egal wie schlecht es läuft.

Jetzt sehe ich der Klausur Ende März etwas lockerer entgegen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das hört sich doch sehr gut an. Ich musste mir die "Klicks" in Mathe auch immer schwer erkämpfen und bin trotz großem Zeitinvestment nie zum Mathe-Experten geworden. Aber zumindest zu durchschnittlichen Ergebnissen und dem einen und anderen Erfolg bin ich dann schon gekommen. Mathe ist vielfach reine Fleißarbeit mit ganz viel üben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Mathe-Experte werde ich wohl aich nie werden, aber mein Studium ist nun mal sher Mathe lastig, das komische ist an Mathe ich verfluche es wenn ich es nicht in meinen Kopf bringe, dafür fasziniert es mich wenn es dann klappt.

Meine Frau freut sich auf jeden Fall, das meine Laune nun wesentlich besser ist ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ja persönlich, dass Mathe wesentlich spannender ist, als man dies auf den ersten Blick sieht. Allerdings kann es eben auch dauern, bis man mal an den Punkt kommt, diese Spannung auch zu erleben - und ich denke, da scheitern eben viele. Es ist dafür umso schöner, wenn man es sich doch erarbeitet. Es gibt ja auch keinen schöneren Lohn fürs Lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Udo,

das ist doch SUPER! freut mich definitiv für Dich :) ich werde in MAI-II auch unheimlich viel Arbeit reinstecken, um da wie schon in der ersten Klausur ne anständige Note rauszuholen (wenn ich schon nicht so toll programmieren kann ... ;)).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

das mit der Klausur ist noch ein anders Thema,

wenn ich mit 3 oder besser raus kommen bin ich schon zufrieden, das Problem ist das mit der Zeit und leider gibt es bist heute noch keine Einladung für die März Klausur .d.h. meine Vorbereitung ist nur suboptimal.

Aber Mathe ist nun mal für viele Dinge das A und O bei mir in E-Technik ,Regelungstechnik und auch bei der IT, d.h. wenn es da nicht klappt wird es später dunkel ... aber scheinbar war ganz ganz tief in meinen grauen Zellen doch noch ein Rest Mathe vergraben ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie hier schon einige Male geschrieben wurde, ist das alles eine Sache der Übung - deswegen denke ich, dass Du mit der Zeit die ganzen notwendigen Probleme schon hinkriegst :) Dass für März noch keine Einladungen raus sind finde ich auch DOOF! (mir fehlt auch noch eine für SEI, wobei das nicht SO dramatisch ist, weil da nciht eingegrenzt wird)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wie ich mit Mathe meine Problemchen hatte, war meine Laune auch unerträglich. Tat mir natürlich leid, ist aber schwierig gewesen bei so einer Unzufriedenheit freundlich zu bleiben. Ich glaube, wir sollten unbedingt daran arbeiten, unsere Launen nicht am Partner auszulassen. Gefrustet sein ist ok, aber das Ausleben sollte in Massen passieren.

Ansonsten schön dass der Mathe-Klick kam, macht mir Mut dass es bei mir auch der Fall sein wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?