Springe zum Inhalt

Fernstudium-Infos.de bloggt

  • Einträge
    114
  • Kommentare
    242
  • Aufrufe
    50.880

Kreatives Zeitmanagement in kreativ-chaotischen Zeiten

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

194 Aufrufe

Gestern habe ich eine Information der APOLLON Hochschule erhalten, die mein Interesse geweckt hat - die Ankündigung eines Online-Vortrags von Cordula Nussbaum für die APOLLON am 24. Juli 2014 um 18:00 Uhr. Thema:

Kreatives Zeitmanagement in kreativ-chaotischen Zeiten

Vielleicht ist das ja genau das, was ich brauche. Zwar sehe ich mich als eher strukturiert/organisiert als chaotisch an, aber die aktuelle Zeit finde ich schon sehr chaotisch. Im künstlerischen Sinne würde ich mich zwar nicht als kreativ sehen, aber wenn es um Ideen und das finden von Lösungen angeht, lasse ich mir schon manchmal was einfallen.

Jedenfalls werde ich mich gleich zu dem Vortrag anmelden. Vorrangig richtet es sich an die Studierenden der APOLLON Hochschule. Für Gäste stehen aber 20 Plätze zur Verfügung, die an die erste 20 Personen vergeben werden, die sich unter der Mail-Adresse

studienorganisation@apollon-hochschule.de

anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Vielleicht treffe ich dann ja den einen oder anderen von euch am 24.07. dort? - Ich würde mich freuen und werde natürlich auch hier im Blog über die Veranstaltung berichten.

Anmelden, um zu folgen  


17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, das freut mich aber, dass das meine Hochschule anbietet.

Dann bin ich mal gespannt, wie es wird. Ich versuche auch teilzunehmen. Mir ist das bloß in der Regel immer zu anstrengend. Wenn es aber so ein Thema ist, dem man eigentlich ohne DRuck folgen kann, wird es vermutlich entspannter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Denke ich auch, dass das recht entspannt wird. Und vielleicht sind ja auch wirklich einpaar nützliche Tipps dabei. Ich finde das Thema Selbstmanagement ganz spannend und versuche da immer wieder etwas zu optimieren.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass zum Beispiel ein ganz starrer Plan nichts für mich ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh Cordula Nussbaum, das gefällt mir.

Ich habe die Bücher von ihr, sie sind gar nicht so schlecht.

Ist eigentlich teilweise eine Barbara Sher nur "eingedeutscht".

Ich habe mich mal als "Externer" angemeldet, mal sehen ob ich schnell genug war.

Danke für die Info!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich habe mich mal als "Externer" angemeldet, mal sehen ob ich schnell genug war.

Prima, dann "sehen" wir uns ja am 24.07. (ich denke schon, dass du einen Platz bekommen hast - ich habe allerdings bisher auch noch keine Anmeldebestätigung erhalten).

Die Bücher von Cordula Nussbaum habe ich noch nicht - vielleicht nach dem Vortrag, wenn er gut ist...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Komischerweise finde ich in unserem Campus nix dazu :angry:

Seltsam. Die Info habe ich so verstanden, dass die Veranstaltung primär für die Studierenden ist und lediglich 20 Plätze auch für externe Teilnehmer zur Verfügung stehen.

Frag doch mal direkt bei Apollon nach.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns werden die Onlinevorträge immer am schwarzen Brett, das ist das studiengangsübergreifende Forum, angekündigt und dort kann man sich auch anmelden. Es gibt jeden Monat irgendeinen Vortrag und der diesmonatige steht noch aus.

Ich nehme an, dass der oben genannte erst angepinnt wird, wenn er aktuell ist.

Ich werde nächste Woche mal per Mail nachfragen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Prima, dann "sehen" wir uns ja am 24.07. (ich denke schon, dass du einen Platz bekommen hast - ich habe allerdings bisher auch noch keine Anmeldebestätigung erhalten).

Die Bücher von Cordula Nussbaum habe ich noch nicht - vielleicht nach dem Vortrag, wenn er gut ist...

Bis jetzt kam bei mir auch noch keine Antwort :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Weiterbildungswilliger

Geschrieben

Ich habe mich auch zu diesem Vortrag angemeldet aber ich habe ebenfalls noch keine Rückmeldung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, Markus! Mein Selbstmanagement ist noch weit von dem, was ich gerne erreichen möchte ;) Ich habe mich ebenso zu dem Vortrag angemeldet :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Seltsam - auch bei mir noch keine Antwort. Obwohl es jetzt schon eine Woche her ist.

Ich habe jetzt mal nachgefragt. Wenn wir alle einen Platz erhalten, kommt ja eine richtige FI-Gruppe zusammen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Update: Ich habe die Info erhalten, dass die APOLLON geradezu mit Anmeldungen überschüttet wurde und jetzt erstmal sortieren muss, in welcher Reihenfolge diese eingegangen sind und wer einen Platz bekommt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich habe gerade eine Zusage erhalten und bin heute Abend dabei. Ihr auch?

Ich habe seit meiner Mail nichts mehr gehört :(

Weder Ab- noch Zusage.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich habe auch eine Bestätigung heute bekommen und bin dabei. Ich bin sehr gespannt.

Ok, bin blind, war im Spamordner.

Bin also auch dabei :)

Weiss jemand, ob das Ganze aufgenommen wird und man dann nachher noch schauen kann?

Bin nicht sicher ob ich es genau bis 18 Uhr schaffe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung