Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    365
  • Aufrufe
    8.563

Nur 29 von 30 Punkten


Markus Jung

389 Aufrufe

Okay, eins meiner Ziele für das Fernstudium ist es ja, dort nicht perfektionistisch zu sein - dennoch ärgert es mich, dass ich einen Punkt in der Einsendeaufgabe zum ersten Statistik-Heft verloren habe. Besonders, weil ich an der Stelle (es ging um den Median) noch kurz nachgedacht hatte, ob sich dieser wohl auf die Werteausprägungen oder auf die Werte bezieht - leider die falsche Entscheidung getroffen. Wäre vermeidbar gewesen, wenn ich genauer im Heft nachgelesen oder recherchiert hätte.

Aber eigentlich kein Problem. Jetzt werde ich es mir umso besser merken können und die Einsendeaufgabe sowie die erreichten Punkte haben in diesem Fall eh keinerlei Auswirkungen und dienen nur der Selbstkontrolle.

So ist in meiner Studienübersicht wieder in wenig mehr grün geworden :-)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kann ich gut verstehen, bei solchen knappen Geschichten bin ich auch immer genervt. Dann doch lieber 2 oder 3 Punkte verlieren. Total bescheuert eigentlich...

Link zu diesem Kommentar

So ein Mist. 1 Punkt fehlt. Da mußt du dir den Abschluß an staatlichen Hochschulen kaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club. :) Man kann sich zwar vornehmen, nicht perfektionistisch an das Studium heran zu gehen und keine hohen Ansprüche an die eigene Leistung zu stellen, aber wenn man nun mal ein Perfektionist ist, kann man sich davon nur schwer lösen. ;) Vor allem bei so knappen Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...