Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    18.894

Es geht dem Ende zu ...

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

346 Aufrufe

... zumindest dem Ende meiner Studienpause. Ich kann kaum glauben, dass ich jetzt "nur" noch 4-5 Wochen Ruhe haben werde. Man gewöhnt sich sehr an den Feierabend ohne zusätzliche Aufgaben.

Aber es hilft alles nix. Ich habe zuviel Zeit und Geld investiert, um das Studium am jetzigen Punkt einfach abzubrechen. Dafür war ich auch einfach zu gut ;)

ich konnte aber immerhin die letzten Wochen super ausspannen. ich war 1 Woche auf Tauchurlaub, habe mir ein hübsches Pedelec zugelegt und viel Zeit im Grünen beim Radeln verbracht (nein, ich hab das mit dem Sport nicht übertrieben, soll ja garnicht so gesund sein ;))

Auf der Arbeit isses etwas ruhiger geworden - wir hatten zwischendurch aber einen üblen Peek.

Insgesamt gehts mir wesentlich besser als noch vor 6 Monaten, ich habe das Studium auch nicht wirklich vermisst. Da es aber Zeit wird, habe ich beschlossen, mich zumindest schon mal darum zu kümmern, dass ich Themen/Betreuer und Genehmigungen für die Vertiefungs-B-Aufgaben so langsam angehen könnte. Viel Lust hab ich nicht - aber das hatte ich eigentlich nie. Die kommt dann schon mit dem SChreiben, hoffe ich. Und falls nicht, wirds halt keine 1,X .... wir sind da ja flexibel ;)

Anmelden, um zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin ja selber begeisteter Pedelec-Fahrer und habe inzwischen den ganzen Fuhrpark sogar ein S-Pedelec MTB bis 45 Km/h, ein heißes Teil, was hast du dir denn für eines gekauft ? und das mit dem Studium schafft du auch noch ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Udo: ein Bulls GreenMover Lavida Plus ist es geworden ... ich bin super zufrieden, auch wenns natürlich nicht ganz billig war. Aber das ist Spaß ja nie ;)

@Sebastian: das sieht nur so aus ... am schnellsten wird die letzte richtige B-Aufgabe gehen (WAM). Die 3 Vertiefungsarbeiten sind jeweils ne kleine Bachelorarbeit - und die Thesis selbst hat auch schnell mal 100 Seiten ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch Green Mover das Copperhead das SIX 50 und das Outlaw dafuer kann man sich auch locker ein Auto kaufen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von meiner Seite auch alles Gute, insbesondere für die letzten "Brocken" der B-Vertiefungen.

Gibt es schon Ideen bezüglich der Masterarbeit? VIelleicht ist soetwas ein großer Motivator, wenn man ohnehin Interesse an der Masterthesis, bzw. deren Ergebnisse, hat?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@iec61131: die Masterarbeit habe ich mehr oder weniger schon grob im Kopf. Ich hab auch schon einen potenziellen Betreuer, der Interesse angemeldet hat. Leider stehen zwischen heute und der Thesis noch die offenen B-Aufgaben ;)

@UdoW: das hab ich auch vor - 2 von 3 Vertiefungen geben das auch her. Mir graut lediglich vor Lean Six Sigma ... aber auch da wird sich wohl irgendwas finden lassen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Warum graut dir vor Lean Six Sigma?

Weil ich da die normale B-Aufgabe schon "verhauen" habe - und mir das Thema a) nicht liegt und ich B) keinen Bezug zu meinem Job sehe, über den ich mich länger als 5 Minuten auslassen möchte .... Sprich, bei Prozessmanagement und Produktlebenszyklus-Management fallen mir 10 Themen ein, die ich für die Vertiefung nutzen könnte - bei Lean Six Sigma NULL :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja leider gibt es im jeden Studiengang einige Fächer mit denen man überhaupt nix anfangen kann, ging mir nicht anders da muss man durch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hehe ok ... ich habe mit Six Sigma auch nicht viel zu tun. Aber Lean an sich haben wir vor 2-3 Jahren bei uns im Büro Umfeld eingeführt. Sehr interessant das Thema an sich ... 5S im Büro kann witzig sein :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung