Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    3.447

Statistik-Onlineveranstaltungen abgeschlossen!

Anmelden, um zu folgen  
Luna84

238 Aufrufe

So, heute habe ich an der letzten Pflicht-Statistik-Onlineveranstaltung teilgenommen. :thumbup:

Der Dozent macht das wirklich klasse, leider ließ die Zeit es nicht zu, alle relevanten Themen vorzubereiten. Sehr schade, aber zum Glück werden die Veranstaltungen aufgezeichnet, so dass ich sie mir nochmal ansehen kann, sobald ich thematisch so weit bin. Im Gegensatz zu den letzten Veranstaltungen wurden auch kaum (ich glaube sogar keine) Zwischenfragen gestellt. Von daher habe ich den Eindruck, dass es doch einigen so ging wie mir...

Naja, man darf nicht vergessen, dass wir der erste Durchgang sind und die PFH in diesem Fall jetzt vielleicht mitnehmen kann, dass die Termine ein wenig eng gesteckt waren. Zwei Wochen Abstand zwischen den Veranstaltungen wäre sicher eher machbar gewesen. So als kleine Anregung. ;)

Sonst fand ich die Veranstaltungen insgesamt wirklich gut und hilfreich, vieles wurde doch klarer, wenn es jemand erklärt hat und man mehr Beispiele vor Augen hatte. Anhand einiger interaktiver Elemente konnte (und kann man auch nachträglich) diverse Verfahren nachvollziehen und selber probieren, wie sich Veränderungen auswirken.

Nun bin ich super gespannt auf den Präsenztag, der in nunmehr 2,5 Wochen ansteht. Ich freue mich auch total darauf einen Großteil unserer mittlerweile legendären Skype Lerngruppe persönlich kennenzulernen. :thumbup:

Warum "legendäre Skype Lerngruppe"? Nun, wir tauchen mittlerweile auf der Homepage der PFH auf. :thumbup: Wer mag, kann sich den Link mal ansehen: klick Auch ein Hinweis auf unsere Blogs ist dort vorhanden. So schnell wird man berühmt. :biggrin:

Ich finde es aber wirklich gut. Es soll ja auch eine Info und Hilfe für mögliche zukünftige Stundenten darstellen und das geht natürlich besonders gut über Erfahrungsberichte. Ich habe in verschiedenen Bereichen schon so sehr von Foren profitiert bzw. den Usern, die dort ihre Erfahrungen teilen und es ist schön nun mal selber etwas weitergeben zu können und dem ein oder anderen vielleicht in seiner Entscheidung behilflich zu sein.

Ansonsten habe ich am Wochenende die letzte EA zu Modul 3 abgeschickt und hoffe bald ein komplettes Modul grün färben zu können. Dann gestatte ich mir vielleicht auch mal endlich in Modul 1 (Allgemeine Psychologie) genauer reinzuschauen. Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen, nicht wahr? ;)

Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass eine Statistik Sprechstunde Anfang Juni angeboten wird. Da bin ich mal gespannt. Klingt gut!

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zu den überstandenen Onlineveranstaltungen und zum unverhofften ruhm! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass eine Statistik Sprechstunde Anfang Juni angeboten wird. Da bin ich mal gespannt. Klingt gut!

Interessant, hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich bin mal gespannt, wie diese ablaufen wird. Ob das auch über das Online-System läuft? - Vermute ich mal. Direkt ein weitere Anreiz, sich mit dem Stoff zu beschäftigen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz genau. Ich werde mich wohl für den zweiten Termin anmelden, dann hab ich ein wenig mehr Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht melde ich mich auch zu beiden an. Wobei es am ersten auch einen Terminkonflikt bei mir gibt. Ich denke, dass ich auch viel von den Fragen der anderen (und den Antworten darauf) profitieren könnte, selbst wenn ich selbst keine oder nur wenige Fragen einbringen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mir auch schon gedacht. Fragen habe ich bisher keine, aber die der anderen könnten ja trotzdem interessant sein. Blöd nur, wenn alle so denken. :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung