Springe zum Inhalt
  • Einträge
    74
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.918

Endlich dreistellig

Anmelden, um zu folgen  
ukyo

153 Aufrufe

Hallo,

nach ca. zwei Wochen Blog-Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Zuletzt schrieb ich davon, dass ich den Anfang mit dem Lernen nach meinem Urlaub mal wieder finden muss. So richtig erfolgreich war ich dabei noch nicht. Bei IDE gibt es drei Studienhefte. Ich bin nun mit zwei der drei Hefte soweit durch wobei sich das Durcharbeiten auf einfaches lesen und teilweise sogar überfliegen beschränkt hat. Ich habe vor dem Durcharbeiten der Hefte die B-Aufgabe angeschaut und dementsprechend setze ich meine Schwerpunkte beim Bearbeiten der Studienhefte. Also zum einen achte ich darauf, was ich für die B-Aufgabe benötige und zum anderen was für mich für die Zukunft als brauchbar erscheint. In der B-Aufgabe geht es (mal wieder) darum eine Website zu erstellen. Dieses Mal soll es eine Verkaufsplattform für MP3-Songs sein. Die drei Hauptaufgaben bestehen darin:

- eine ansprechende Website für diesen Anwendungsfall zu entwickeln

- auf die Art und Weise bzw. den Prozess einzugehen, wie man diese Website entwickelt hat

- eine XML-Datei in Tabellenform in der Website darzustellen

In den ersten beiden Studienheften ging es bisher um Wahrnehmung und Gestaltgesetze, Layout und Gestaltung, Visualisierungskonzepte und Darstellungstechniken. Das Sematic Web spielt im zweiten Studienheft auch eine Rolle. Da trifft es sich ganz gut, dass ich zu diesem Thema gerade auch noch einen HPI-Kurs absolviere, auf den ich durch Lumi aufmerksam wurde. Von dem berichte ich aber ein anderes Mal.

Nun möchte ich noch auf meine Überschrift zurückkommen. Endlich sind meine erreichten Credit Points dreistellig. Ich habe heute das Ergebnis für meine DBI-Klausur erhalten und ich habe locker bestanden. Somit komme ich auf exakt 100 CP im Moment. :thumbup:

Auf das Ergebnis der Klausur musste ich ca. 5 Wochen warten - und das obwohl ich auf die Erfahrungswerte von UdoW zurückgegriffen habe und bereits nach 2 1/2 Wochen damit begonnen habe telefonisch beim Prüfungsamt nach meinem Ergebnis zu fragen. Ich hatte das Gefühl, dass das überhaupt nichts gebracht hat. Keine Ahnung wie Udo das hinbekommen hat, dass er seine Ergebnisse immer so früh hatte. :confused:

Naja ... ich werde daher zukünftig aber wohl wieder darauf verzichten und einfach abwarten bis ich von meinem Ergebnis über den Online Campus erfahre. Bisher konnte ich damit auch ganz gut leben.

So ... das war es dann auch mal wieder.

Gruß Dominic

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

100 CP, Glückwunsch! Ich stehe auch kurz davor und freue mich drauf. Und dann bei 105 CP gibt's Bergfest :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur 100! :thumbup: da freue ich mich auch schon sehr drauf. Die B-Aufgabe klingt auch sehr interessant. Das Studium gefällt mir immer besser.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung