Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    3.933

Wieder aufwärts :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitsune

51 Aufrufe

Nach dem kleinen Tief durch die Absage ging es die Tage dann wieder bergauf mit der Stimmung. :)

TMA

Gestern habe ich meine TMA02 zu Alkohol/Chemie und Brustkrebs wiederbekommen: 90%! Zu Chemie und Alkohol volle Punktzahl, bloß bei dem blöden Brief an die imaginäre Tante über Brustkrebs habe ich ein paar Punkte verloren. Teilweise fand ich die Bewertung etwas hart, und bei einer Sache hat die Tutorin wohl etwas übersehen (Punktabzug weil ich etwas wichtiges vergessen hätte, dabei habe ich das einen Absatz vorher geschieben). Hmm, jetzt weiß ich nicht - soll ich da nochmal nachfragen?

Stipendien

Dann hab ich auch schon die Bewerbung für ein anderes Stipendium angefangen zu schreiben. Für die meisten Stipendien, die ich so noch gefunden habe, braucht man zwar eigentlich Empfehlungsschreiben von zwei Hochschullehrern - aber gut, was soll ich machen, wenn ich nur eine hab? :D Also versuch ich's trotzdem. Und wegen dem Empfehlungsschreiben (was dafür ja noch geändert werden muss) weiß ich auch nicht, ob ich wegen der TMA nochmal nachhaken soll - ich mag es nicht, so "fordernd" zu sein. Habe das Gefühl, dass das irgendwie blöd rüberkommen könnte.

Nächste TMA

Die TMA zu COPD habe ich nun auch angefangen. Für das Lungenvolumenexperiment habe ich das... Testgerät? schon zusammengebaut. Ist wie eine laaange Plastiktüte, die man noch abmessen und dann beschriften musste, und dann noch zwei Mundteile aus Pappe. Da ich neugierig war, hab ich den Test direkt mal gemacht: So viel Luft wie möglich einatmen, dann reinpusten, zum Ende hin zusammendrücken bis es nicht mehr geht, und dann ablesen wie viele Liter Luft drin sind. Das Ganze drei mal. Ergebnis: Mein Lungenvolumen ist perfekt. :thumbup: Puh, da war ich echt erleichtert, immerhin habe ich ja auch mal geraucht! Ich denke, dass der viele Sport die letzten Wochen da aber auch gut was getan hat.

Den Großteil der TMA kann ich dann erst machen, wenn alle anderen Studenten ihre Ergebnisse ins Forum gestellt haben. Ich hoffe, dass die dafür nicht so lange brauchen, aber es gibt eh eine Deadline, in ca. 2 Wochen muss alles online sein. Bis dahin werde ich die restlichen Aufgaben machen, zu denen ich nochmal wann anders was schreiben werde - sind auf den zweiten Blick dann doch sehr interessant!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn die Tutorin etwas übersehen hat und du dadurch Punkte verloren hast, würde ich glaube ich an deiner Stelle doch nochmal freundlich nachfragen. Das ist ja dann recht eindeutig und meiner Meinung nach etwas Anderes als anzufangen zu diskutieren, ob inhaltlich nicht etwas anders zu sehen wäre etc., um um weitere Punkte zu "schachern".

Das dir das im Moment eher unangenehm ist, weil du auch wegen der Referenz nochmal nachfragen musst, kann ich allerdings auch gut verstehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
TMA

Gestern habe ich meine TMA02 zu Alkohol/Chemie und Brustkrebs wiederbekommen: 90%!

Hallo kitsune,

Gratulation zur guten Note !

Grüße

Wastl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung