Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.103

Mal wieder ein interessanter MOOC

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

89 Aufrufe

So, heute auch mal ein Zwischenstand zu den MOOCs. Dadurch, dass bei mir privat in den letzten Wochen ja einiges los war, bin ich leider kaum noch dazu gekommen da weiterzumachen. Bei dem ganzen Chaos ging das Studium natürlich vor. Vor allem wegen dem Bioethik-MOOC finde ich das schade, aber der wird wohl nochmal wiederholt, puh!

Im Immunologie-MOOC vor ein paar Monaten wurde öfter mal auf einen anderen Kurs hingewiesen: "Introduction to Biology - The Secret of Life". Als ich vor ein paar Tagen mal wieder bei edx vorbeigeschaut habe hab ich zufällig gesehen, dass der gerade wiederholt wird. Also Zack - angemeldet und los ging's!

Hier der Link: https://www.edx.org/course/mitx/mitx-7-00x-introduction-biology-secret-1768#.U6NFUF5Cvt4

Bisher auf jeden Fall sehr, sehr vielversprechend. Nicht nur nützlich für's Studium momentan (kamen schon ein paar Biochemie-Sachen dran, die in meinem aktuellen Modul auch gelernt werden müssen, sehr praktisch) sondern auch viele Themen die mich einfach so sehr interessieren, zum Beispiel Proteine. Der Prof ist wirklich klasse: Eric S. Lander vom MIT, der damals auch beim Human Genome Project dabei war. Er wirkt selber so begeistert von den Dingen die er erzählt, dass man einfach mitgerissen wird! Bin auf jeden Fall auf die nächsten Wochen sehr gespannt :)

Und dann habe ich noch gesehen, dass Part 2 von meinem Immunologie-Kurs im Oktober wiederholt wird, ich hatte ja nur Part 1 mitgemacht. Falls ich also tatsächlich zum Bsc Health Sciences wechsel und dadurch das Psychologie-Modul ab Oktober mache, wäre der Kurs natürlich die ideale Möglichkeit nebenher trotzdem etwas Biologie dabei zu haben! :thumbup:

(Antwort vom Student Support bzgl. Studiengang habe ich übrigens noch nicht, die haben momentan wohl sehr viel zu tun)

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung