Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    19.152

Lang, lang ist es her

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

241 Aufrufe

... mein letzter Blogeintrag :blink:

Man merkt kaum, wie schnell die Zeit vergeht ... ich bin beruflich so eingespannt, dass ich kaum dazu komme, hier reinzusehen - geschweige denn mich um mein Studium zu kümmern. Die B-Aufgabe WAM ist immer noch nicht fertig - viel Engagement dafür kann ich bei mir innerlich auch nicht feststellen.

Nachdem ich dieses Wochenende drüber nachgedacht habe, denke ich, dass es an der Aufgabe selbst liegt, die mich NULL interessiert. Da fehlt natürlich auch die Motivation.

Deswegen habe ich heute den Schritt gewagt, meinen Wunschtutor für die erste Vertiefungsarbeit anzuschreiben! Ich habe eine Idee für ein Thema - vielleicht bekommen wir zusammen eine gute Aufgabe hin. Das Schreiben selbst sollte mir dann relativ leicht fallen, weil mich a) das Thema sehr interessiert, und ich B) absolut "im Thema" bin.

Jetzt nehmen wir theoretisch an, dass das alles so gut läuft, wie ich es mir erhoffe - dann wäre der nächste Schritt, mir die nächste Vertiefung schon mal vorzunehmen! Auch für LSS habe ich bereits eine Idee - ich habe auch schon 2 Bücher mit Kennzahlen für die IT hier stehen (die benötige ich für die Arbeit). Vielleicht kann man daraus ein gutes Thema erarbeiten.

Das wichtigste für mich ist, dass ich einen neuen Schritt Richtung Studium versuche - irgendwann muss das ja mal fertig werden! Mein Kommilitone, der mich "überredet" hatte, doch noch den Master zu machen, ist mitten in seiner Thesis :-( auch ein Grund, weshalb mir völlig die Motivation fehlt.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit der fehlenden Motivation bei fehlendem Interesse kenne ich nur zu gut. Bei QMM hatte ich mich auch extrem über mehrere Wochen gequält. Das ist das Problem bei B-Aufgaben, da steht man nicht so sehr unter Druck. Die ganzen langweiligen Klausurmodule habe ich schlussendlich besser lernen können, weil da der Klausurtermin entsprechend Druck aufgebaut hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nachvollziehbar... Ich finde die Idee gut, durch spannende Themen für die Vertiefungen die Motivation für das Studium wieder herauszulocken. Und dann ziehst du WAM auch irgendwie durch ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung