Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    202
  • Aufrufe
    3.759

Impulse SB4 endlich abgeschlossen

Anmelden, um zu folgen  
Kiwibaer

143 Aufrufe

Über 2 Monate hat es gedauert... doch nun hab ich die Entwicklungspsychologie endlich abgeschlossen. Ich mag das Thema wirklich gerne, aber nach ner gewissen Zeit hängt es einem ein bisschen den Hals heraus, da ich einige der Themen auch im BiWi Studium habe.

Lange genug hab ich das Heft vor mir hergeschoben. Mittlerweile weiß ich auch, woran es lag. Ich hab keinen Bock, das Heft zusammenzufassen... :lol: Ich schau nun mal, ob ich das die Tage nun noch mache oder es dann vielleicht auch einfach mal gut sein lasse.

Außerdem hab ich mich jetzt für 2 Seminare nächstes Jahr in Hamburg angemeldet. Leider ist die Entwicklungspsychologie erst Ende Mai dran. Andererseits ist es eine gute Auffrischung. Und vielleicht kann ich das Thema dann auch wieder sehen. ;) Evtl. überleg ich auch in dem Thema die Abschlussarbeit zu schreiben, da ich auch überlege, in BiWi später das Modul Entwicklungspsychologie zu belegen. Das wäre dann schon mal eine gute Vorarbeit.

Für das Seminar Klinische Psychologie hab ich mich nun für Februar 2015 angemeldet. Ob das zeitlich klappen wird weiß ich noch nicht so genau. Aber immerhin gibt das Ansporn, nicht aufzuschieben. :sneaky2:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Kiwibaer,

auf Zusammenfassungen habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht die rechte Lust. Ich werde es aber wohl doch tun, denn ich glaube kaum, dass mir nach 18 Monaten noch alles geläufig ist, wenn es auf die Abschlussklausur zugeht. Ob meine Karteikarten dann ausreichend sind, wird sich zeigen. Karteikarten und Zusammenfassungen könnten eine gute Grundlage für die Wiederholungen bieten. Mal sehen.

Außerdem hab ich mich jetzt für 2 Seminare nächstes Jahr in Hamburg angemeldet. Leider ist die Entwicklungspsychologie erst Ende Mai dran. [...'] Evtl. überleg ich auch in dem Thema die Abschlussarbeit zu schreiben,

Darüber (Seminar und Abschlussarbeit) habe ich noch gar nicht nachgedacht, erstmal mit dem Kurs anfangen... Abschlussarbeit: Ist noch so weit weg und bis jetzt hatte ich noch keine konkreten Gedanken dazu. Habe ja noch etwas Zeit.

In Hamburg bin ich am WE, aber just for fun. Ist meine Lieblingsstadt. ;)

Vinc

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Vinc Frei,

ja, ich vermute auch, dass Zusammenfassungen mehr nützlich sind als schaden... Ma gucken, ob ich meinen Hintern hochkrieg ;)

Ich hab mich jetzt schon für die Seminare angemeldet, weil das für mich so einen gewissen Ankerpunkt darstellt. Es motiviert mich, dann vll. auch doch schneller durchzukommen.

Wünsch dir viel Spaß in Hamburg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du im Moment keinen Bock auf die Zusammenfassung hast und dich das blockiert lass es doch erstmal, mach die Einsendearbeit und sieh zu, dass du im Stoff weiter voran kommst. Die Zusammenfassung kannst du dann ja auch noch zum Beispiel als Vorbereitung auf das Seminar machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So werde ich es wohl machen. Gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber besser als ständig auf der Stelle zu treten...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung