• Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    9.173

Diverses

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

192 Aufrufe

Nachdem ich letztes Mal ja gedacht habe das mein BPP-Bericht verloren gegangen ist, ist er auch paar Tage später angekommen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war das alles ok, wobei ich sagen muss, es war schwer die Handschrift des Dozenten zu lesen.

 

Am Fr. war wieder mal Fachbereichssitzung Informatik. Da ich ja leider nicht so viel erzählen darf wie ich will, muss ich das ganze etwas Oberflächlich behandeln. Ich hab ja schon gesagt das die beiden Master Wirtschaftsinformatik und Medieninformatik eine neue PO bekommen und das dies in der Akkreditierung ist. Die neuen PO's kommen also zum 1.11. Wer also demnächst einen Master machen will, dem kann ich die neuen PO's an's Herz legen, ich finde die echt Klasse (*@klausu zwinker*). Den Master in Wirtschaftsinformatik werde ich auch machen nach meinem Bachelor. Nach dem 1.11., wenn die Veröffentlicht wurden, gehe ich da näher drauf ein was ich daran so toll finde.

 

Vielleicht auch noch interessant ist, dass der Informatik Bachelor eine neue Vertiefungsrichtung ab 1.11. bekommt. Könnt euch überraschen lassen was es wird :-) Ansonsten gab es "ein" Brainstorming über diverse Themen. Ich fand das ganze sehr interessant und es macht mir auch Spaß bei der ganzen Sache mitzuwirken und Ideen einzubringen. Eins der für mich wichtigen Dinge die ich mitgenommen habe in die Sitzung war, dass die Noten-/Modul-Statistiken der letzten 2 Jahre fehlen. Aber die WBH scheint für 2013 dran zu sein, was ich echt sehr gut finde.

 

Diese Woche ist wieder dicke Arbeit für das Studium angesagt. Am Mi. Nachmittag ist Projekt Kick-Off, am Do. Vormittag ist REP zu "BIS - Betriebliche Informationssysteme", am Fr. Klausur BIS und REP "SCM - Supply Chain Management" und abgeschlossen wird meine Woche dann am Sa. morgen mit der Klausur SCM. Wird super weil ich dann wieder viele Kommilitonen treffe, die ich länger nicht gesehen habe :thumbup: Wenn alles gut geht, sollte ich am Ende der Woche wieder 14 CP einstreichen und auf 153 CP erhöhen können.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Bei mir klappt das mit den Klausuren dieses Jahr leider nicht mehr. Ich versuche mich dafür an diversen B-ESAs und natürlich der CSUS Nachbereitung ... immerhin etwas ;)

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das nächste Mal Klausure in P. schreibe, bist du wahrscheinlich schon mit dem Studium fertig. :thumbup: Auf die Infos zum Wirtschaftsinformatikmaster bin ich schon gespannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?