• Einträge
    184
  • Kommentare
    718
  • Aufrufe
    11.691

6. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft, Alumni Feier und Absolventenfeier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Beetlejuicine

91 Aufrufe

Das Wochenende war sowas von klasse und sowas von anstrengend.

Freitag war das 6. Symposium der Gesundheitswirtschaft, das Thema war betriebliches Gesundheitsmanagement. Es sprachen wirklich tolle Leute, wie der Bremer Gesundheitssenator und Prof. Dr. Dr. Roth der Uni Klinik Bremen. Daneben treffen sich dort immer super viele Studenten der APOLLON, die Profs sind da, der Studienservice, Turtoren und man kann alle live und in Farbe sehen. Das Symposium fand im Swissotel in Bremen statt, sehr sehr schick, Essen wunderbar, Technik super!

Abends war dann 5. Geburtstag der Alumni, wir feierten im Leo's in Bremen mit Fingerfood, anschließend Curyywurst in chick und zum NachtischRote Grüzte. Unser Bremer Stammtisch (der harte Kern) saß bis 23 Uhr. Der Zusammenhalt des Bremer Stammtisches ist wirklich schön, wir haben alle so einen wunderbaren Kontakt. Bei der Alumni saß Dr. Stefan Hoffmann bei uns, der zusammen mit einem ehemaligen APOLLON Student selbstsändig ist. Die machen Organisationsberatung und Headhunting im Gesundheitsbreich. Der hat uns ein bisschen was erzählt, da auch bei uns die Unsicherheiten bezüglich des Werdeganges da sind. Hier ist das zur Zeit ja auch Thema. War sehr interessant!

Tja und dann war gestern die Absolventenfeier. Die findet feierlich in der Bremer Glocke statt mit Ansprachen und alle im Talar. Auch alle Profs tragen ihre Talare. ´Später geht es zu den Bremer Stadtmusikanten und der Hut wird geworfen.

Was ich nicht kannte, war das Ritual, dass der Bommel des Hutes von der rechten zur linken Seite gelegt wird, als "Aufnahme" in den akademischen Kreis.

Wer sich das mal ansehen will (es ist richtig schön!)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Jaaaaa, Freitag war toll! Das Symposium ist immer wieder super.

Nächsten November darf auch ich den Hut werfen und werde in den Kreis der Akademiker aufgenommen. :laugh:

....ich freue mich drauf......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Und ich erst! Wir machen dann Laola für dich :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hach, ich wäre so gerne auch dabei gewesen! Nächstes Jahr komme ich zum Symposium, und wenn ich nach Bremen laufen muss!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?