Es geht auch ohne Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    719

zähes Ringen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nachteule

60 Aufrufe

Die Klausurvorbereitung für GOP ist in der Endphase. Samstag ist der Tag der Wahrheit, doch gut vorbereitet bin ich noch nicht.

Zeit habe ich eigentlich genug für die Vorbereitung, alleine die Lust fehlt. Da scheint mal wieder die Sonne, die Temperaturen sind auch im angenehmen Bereich, schon lockt der Ausgang mit dem kleinen Mann, die Eisdiele oder einfach nur ein faules "in der Sonne sitzen".

Zudem macht mir der kleine Mann große Sorgen. Der Tumor ist aufgebrochen und zerfällt so vor sich hin. Also 2 Mal täglich ausspülen und reinigen angesagt. Der Tierarzt wollte ihn gestern schon einschläfern. Doch er ist noch so fit. Er rennt durch die Gegend, genießt das schöne Wetter, frisst und säuft noch immer und Schmerzen hat er wohl auch keine. Für nächste Woche versuche ich nach Hannover zu kommen und die Tierklinik aufzusuchen. Evtl können die noch was palliatives machen.

In der Lerngruppe steigt ebenfalls die Anspannung. Diese entlädt sich am Ende in Albernheit und Kompensation mit Nahrungsmitteln. Aber 2 bis 3 Stunden Lernzeit haben wir noch immer geschafft. Die Pausen werden nur immer länger. So nehmen wir für heute und morgen eine Auszeit/ Selbstlernzeit um dem etwas vorzubeugen. Für Freitag ist eine letzte Wiederholung mit anschließender Henkersmahlzeit angesetzt.

Zudem kämpfe ich noch immer mit mir, ob ich die Einsendeaufgabe für REP noch erledigen soll. Diese kann am Samstag als letzten Termin abgegeben werden. Im Mai wird sie besprochen, daher lohnt es sich nicht, diese abzugeben. In der Präsenz kann ich meinen Lösungsweg auch überprüfen und mit der Lösung des Dozenten vergleichen.

Die Abiturienten feiern gerade ihren letzten Schultag, ziehen in bunten Kostümen vorbei und machen ihren Rundgang durch die Stadt, da fällt erst mal der Besuch im Eiscafé aus, da sie dort wohl den üblichen Sammelpunkt einrichten werden.

Schiebe ich also eine Lerneinheit GOP in den Tag, heute Nachmittag oder Abend dann eine ausführliche Lerneinheit. Um diese Uhrzeit ist mein Gehirn noch nicht leistungsbereit.

Für Samstag hoffe ich auf viele Laberfragen, damit man sich so richtig austoben kann und mit drumherum schreiben die Fragen beantworten kann.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo Nachteule, bevor ich für heute Schluss mache, wollte ich Dir alles Gute und viel Erfolg für morgen wünschen. Und auch für den kleinen Mann, dass er verhältnismässig gut durch die Zeit kommt.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir natürlich viel Glück für Morgen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?