M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    6.871

Abschied

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TylerRae

204 Aufrufe

Hallo an alle,

das Jahr neigt sich ja jetzt dem Ende zu und ich habe heute meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben - Wirtschaftsrecht! :thumbup:

Jetzt verziehen mein Mann, unser Sohn und ich uns erstmal nach Teneriffa!! :thumbup1: Da wir erst zwei Tage vor Weihnachten wiederkommen werden und ich dann wahrscheinlich keine Zeit haben werde dazu, wünsche ich allen ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und einen tollen Start in das neue Jahr!!! :)

2015 wird für mich nochmal ein Moduljahr und ab Januar 2016 werde ich dann an der Masterarbeit sitzen (nach jetziger Planung). Die ersten beiden Semester sind einfach nur so vorbeigerannt. Und auch wenn ich schon meine ersten Motivations-Tiefs hinter mir habe, bin ich immer noch froh, mit dem Fernstudium begonnen zu haben.

Noch ein paar Worte zur Klausur für diejenigen, die es interessiert:

Die Klausur war echt in Ordnung, selbst ich mit meinem eher Halbwissen (ich wollte mich die Woche schon von der Klausur abmelden) bin gut durchgekommen und die Prüfung ist auf jeden Fall bestanden. Es kamen Fragen zu allen vier Bereichen (Vertrags-, Europa-, Immaterialgüter- und Kapitalmarktrecht) ran, wobei Europarecht den kleinsten Part hatte. Der Schwerpunkt lag auf Vertrags- und Immaterialgüterrecht.

Mein Paket mit den Studienbriefen für das 3. Semester habe ich noch nicht bekommen. Ich rechne so Mitte nächster Woche damit. Dieses Jahr werde ich aber wohl eh nichts mehr schaffen.

Jetzt genieße ich noch das halbwegs schöne Wetter (kalt, aber sonnig!), so ganz ohne Lernstress!

Schönes Wochenende euch allen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Danke euch einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch & Frohe Weihnachten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schönen Urlaub - frohe Weihnachten - guten Rutsch! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?