Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    4.997

Mathe-Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiSch

234 Aufrufe

Am Samstag war die Mathe-Prüfung. Bestanden werde ich sicher haben, aber ich könnte die Note überhaupt nicht abschätzen. Bei 2 Aufgaben hatte ich irgendwie nen Aussetzer, aber ich habe dann zumindest die Formeln und Ansätze reingeschrieben. Sollte dann ja auch noch den einen oder anderen Punkt geben.

Ingesamt war die Prüfung aber fair und machbar. Es war ein guter Mix zwischen relativ einfachen und recht anspruchsvollen Aufgaben. Jetzt heißt es wieder: Warten auf das Ergebnis.

Am Samstag ist dann auch schon die WIG-Prüfung fällig. Hier habe ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich gut vorbereitet. Ich werde diese Woche abends noch den Stoff durchgehen und dann hoffe ich einfach mal, dass es klappt.

Das Gute ist, dass ich mich ganz gut zurecht finde in den Themen EPK, PAP, Struktogramm, ARIS, usw.

Ich hatte das vor dem Studium zwar noch nie, aber die Studienbriefe sind gut geschrieben und die meisten Themen sind sehr logisch aufgebaut.

So, das war es erstmal wieder. Der nächste Eintrag kommt dann vermutlich nach der WIG-Klausur.

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da ist ja noch richtig was los in Sachen Prüfungen in der Vorweihnachtszeit bei euch. Schon mal gut, dass du bestanden hast, Ergebnis dann einfach mal abwarten. Kommt ja vermutlich eh erst im nächsten Jahr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir auch schon mal für Samstag die Daumen :thumbup: Das wird schon!

Welche Matheprüfung hast du geschrieben? Die SL oder PL?

Hab am 13. die PL geschrieben und fand sie eigentlich auch ganz gut machbar.

Gruß und schöne Feiertage :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch, Daumen drücken schadet nie :rolleyes:

Ich denke auch, dass bei den Prüfungen die Ergebnisse wahrscheinlich sehr lange dauern. Den Dozenten sei ja auch eine ruhige Weihnachtszeit gegönnt :)

@Lumi: Das ist dann die letzte aus dem 2. Semester. Ich habe dann noch BUJ vorgezogen aus dem 3. Semester. Da schreibe ich die Prüfungsleistung dann am 17.01. Das sollte aber machbar sein, da es nicht so viel Stoff ist.

@Maria: Ich habe die PL geschrieben. Schwer war sie echt nicht, aber bei der ersten Aufgabe hatte ich irgendwie nen Aussetzer. Die ingenieursspezifischen Aufgaben wie Differential- und Winkelberechnung liefen dafür ganz gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung