Springe zum Inhalt

Studium reloaded

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    128
  • Kommentare
    348
  • Aufrufe
    3.931

Auch der MOOC ist nun zu Ende

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wasserfall

125 Aufrufe

Die Abschlussprüfung des MOOC habe ich mit 95% bestanden, mein Gesamtresultat liegt damit bei 91%. Ich habe die Plattform im Verlauf des Kurses schätzen gelernt. Diese Form des Lernens ist definitiv etwas für mich. Die Kombination aus Video, Foliensatz und Übungen war für mich ausreichend. Die Diskussionsforen waren für mich nicht nötig; ich war auch im Studium nicht der Typ für "Lerngruppen". Mein Problem mit Multiple Choice habe ich ja schon früher thematisiert, aber bei kostenfreien Angeboten sehe ich keine Alternative. Die Videovorträge könnten sicherlich belebt werden: Änderung der Kameraperspektive, Einbau von Dialogen oder Demos.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Problem waren unklare Fragestellungen. Die Prüfung ist vorbei. Mit Punkten vom Bonustask habe ich über 94%. Grade in der Prüfung waren einige Fallen und dabei wenig Zeit. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ein positives Fazit und ein erfolgreicher Abschluss.

Ist der nächste MOOC schon geplant?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mit Punkten vom Bonustask habe ich über 94%.
Inklusive Bonustrack wäre ich bei 99%. Oder wie wird das gerechnet:confused: Vielleicht auch "nur" 97%

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was ist denn der Bonustrack? Konnte man da durch Zusatzaufgaben seine Leistungen verbessern?

Da waren extra Aufgaben mit Praxis zur Verschlüsselung. Diese Punkte werden kumuliert zu den anderen Ergebnissen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Inklusive Bonustrack wäre ich bei 99%. Oder wie wird das gerechnet:confused: Vielleicht auch "nur" 97%

Gesamtpunkte = min(Hausaufgaben + Abschlussprüfung + Bonus, 180)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung