Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    246

Die erste Lieferung und der Lernstart....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kromy

109 Aufrufe

Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten Euch allen! Heilig Abend ist rum und ich habe mal Zeit einen neuen Blog-Eintrag zu hinterlassen.

Am letzten Donnerstag kam dann die erste Lieferung von der Hochschule bei mir an. Enthalten warten:

- Studentenausweis

- Anmeldebestätigungen

- Kopien der Anmeldeformulare und das eingesendete Zeugnis

- Terminvorschläge für die Einführungsveranstaltung

- Zugangsdaten zum Online Campus

- Prüfungsordnungen

- ein Stehordner

- Open Source DVD

- ein Lieferplan

- Wegweiser Bachelor

und natürlich noch die Unterlagen der ersten Module für die Studienmonate 1-3:

- Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

- Allgemeine Grundlagen der Volkswirtschaftslehre

- Grundlagen des Informationsmanagements

- Grundlagen der Mathematik Teil 1a, und 1c

- Grundlagen des Rechnungswesens

- Betriebliche Prozessstrukturen

Die ersten Tage habe ich mich nur mit "Einführungs in Betriebswirtschaftslehre" GBW01 beschäftigt. Alles durchgearbeitet und markiert. Das zweite Heft "Betriebliche Prozessstrukturen" GMI02 habe ich zur Hälfte durch.

Bin jetzt aber mal zur Abwechslung übergesprungen und habe mit "Grundlagen der Mathematik Teil 1A" "Mengen, Zahlenmengen, Vollständige Induktion" MAI01A begonnen.

Insgesamt habe ich ca. 11 Stunden bisher aufgewendet. Bisher kam ich nie über 2 Stunden pro Tag. Muss erst wieder ins lernen reinfinden. Bisher tue ich mir da noch etwas schwer.

Nach den Feiertagen werde ich mir noch größere Karteikarten kaufen. Darauf werde ich alles markierte notieren und dann vertiefen und richtig lernen.

Ich will meine 2 Wochen Urlaub noch gut nutzen um wieder richtig ins lernen reinzukommen. Und die Zeit richtig nutzen vielleicht schon die ersten Hefte abzuschließen.

Zwischendurch kam noch der Brief mit der Anmeldebestätigung von der Einführungsveranstaltung an. Diese werde ich gleich am Anfang des Jahres vom 05.01.-07.01.2015 in Pfungstadt besuchen.

Schöne Feiertage Euch noch...

Bis die Tage...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Herzlich willkommen im Kreis der WBH-Blogger! :)

Ehrlich, die WBH hat sogar die Einführungsveranstaltung über den Feiertag Heilig-Drei-König?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ist ja nicht in jedem Bundesland ein Feiertag .....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Für den Start hast du doch schon ganz gut losgelegt. Jetzt geht es sicher erstmal darum, dass du für dich Lernroutinen entwickelst, die für dich passen. Wie hast du denn vor zu lernen? Mehr in der Woche vor/nach der Arbeit? Oder eher den Schwerpunkt am Wochenende?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Veranstaltung findet wirklich über den Feiertag statt. Soll mir aber recht sein, brauche ich schon weniger Urlaub nehmen.

Wie hast du denn vor zu lernen? Mehr in der Woche vor/nach der Arbeit? Oder eher den Schwerpunkt am Wochenende?

Ja, da hast du Recht, den Rhythmus muss ich für mich erst richtig finden. Das wird sich hoffentlich demnächst einspielen.

Ich plane 3 mal unter der Woche nach der Arbeit 2-3 Stunden und am Wochenende ca. 10 Stunden. Es wird sich wohl bei ~15 Stunden einpendeln.

Inwieweit das ausreichend ist und wie schnell ich mit der Leistung voran komme muss ich auch erst noch herausfinden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich plane 3 mal unter der Woche nach der Arbeit 2-3 Stunden und am Wochenende ca. 10 Stunden.

Wenn du das so hin bekommst, dürftest du gut dabei sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?