Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.557

Alles verstellt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

65 Aufrufe

Eigentlich wird doch die Uhr nur um eine Stunde vorgestellt.

Heute ist also Sonntag ... kann es vielleicht sein, dass jemand die Woche auch einen Tag vorgestellt hat? Rückblickend habe ich die Woche nicht wirklich viel auf die Beine gestellt.

Montag hatte ich mir noch einen Post-Klausur-lernfrei-Tag gegönnt. Dienstag kämpfte ich neben meiner Fitness auch mit dem Neustart wenn man mal 3 Tage lang nichts gemacht hat.

Die restlichen Tage reicht meine Konzentration/Fitness irgendwie nicht aus mich mit dem Horror-Fach Unternehmensführung zu beschäftigen.

Egal wie gut oder mau ich motiviert bin, dieses Fach hat irgendwas an sich das ich nach 10-15 Minuten lesen meine Gedanken irgendwo in Hinterusbekistan wieder finde aber nicht beim Stoff.

Mein Versuch Lernkarten zu schreiben endete irgendwie ähnlich, von Karte zu Karte brauche ich länger bis ich genervt abbreche.

Puh... ich hatte es denke ich schon an anderer Stelle gebloggt - aber meine Einschätzung über das Semesterpensum war wirklich verkehrt, UNF ist wohl nicht das schwierigste Fach ... aber sich das, welches am schwersten für mich zu lernen ist.

Hilfe... ich möchte WPR wieder... oder vllt. sogar schon STL lernen ... aber nicht UNF :(

Ist das nicht gemein - das erste Fach bei dem ich vllt. sogar auf Lücke setzen würde und dann... dann ist es die erste Note die auch auf dem Abschlusszeugnis zu finden sein wird. Vielen Dank dafür ;)

Das gute an der Situation - noch 2 Wochen Zeit ... das schlechte, dazwischen liegt vor allem Ostern, somit Tage an denen ich garantiert nichts lernen kann zusätzlich zu den unproduktiven Tagen an denen ich eh nicht so gut zurechtkomme.

Aber alles jammern hilft nichts ... irgendwo in den 300 Seiten versteckt sich auch für mich verständlich die Essenz des ganzen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Die Frage ist: willst du unbedingt eine 1,...? Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit eine Klausur zu verschieben? Vielleicht kommt ja danach ein Fach mit dem du besser zurecht kommst und die eingeplante Zeit nicht benötigst.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Abmeldeschluss ist am Freitag abgelaufen - vllt. treibt mich der Druck etwas an sobald ab Montag das Anmeldeschreiben über meinem Schreibtisch hängt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist Abmeldeschluss 24 Stunden vor der Klausur. Bei den Klausuren sind auch gaaanz!!!!! viele Plätze frei. Da herrscht bei dem einen oder anderen dann doch Torschlusspanik.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mensch chillie, das schaffst du schon mit der guten Note in UNF :) Ich war gestern bei IUF echt überrascht, wie viel anscheinend doch in meinem Kopf bei der Lernerei hängengeblieben war, nachdem ich vorher von der Stoff-Fülle und den vielen Aufzählungspunkten schier erschlagen wurde....Aber in der Klausur liefs gut. Mir ist direkt zu den Aufgaben was eingefallen, was ich hinschreiben muss und das war schon ein gutes Gefühl. Weniger gut war nur, dass es Baustellenlärm gab....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wenn ich 17. mit dem lernen abchliesse habe ich alles andere vergessen ;)

Nach der heutigen 6 Std. Session habe ich das Gefühl ca. 50% meines Allgemeinswissens vergessen zu haben :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So - einmal über diesen Lernmarathon geschlafen habe ich das Gefühl gestern nix gemacht zu haben.

Konkret kann ich mich an keines der Themen erinnern die ich gestern nochmal durchgearbeitet habe... witzig ;)

Ich baue aber drauf, dass der Stoff doch irgendwo hängen geblieben ist. Auf jeden Fall habe ich somit gestern einen guten Einstieg in die Vorbereitung gefunden - schlußendlich saß ich zwar "einen Arbeitstag" lang am Schreibtisch aber zum Glück war ich früh draussen und danach wurde das Wetter schlechter, somit gibt es da nichts zu hadern.

Was mich aber - wie immer bei den Lernfächern - verunsichert, ist die Tatsache das in den Musterlösungen zu einem kleinen Stichwort der Inhalt einer ganzen SB-Seite als Lösung steht. Gerade in UNF sind die Fragestellungen wirklich unkonkret und selbst mit dem SB zur Hand hätte ich die Fragen niemals soooo umfangreich beantwortet wie das die Lösung vorgibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein Gefühl trügt nicht. Es scheint einen Konsens zur Schwammigkeit zu geben. Die Fragen sind so allgemein gehalten oder so oberflächlich, dass wirklich das gesamte SB als Lösung herhalten muss/kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?