Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.041

Probedruck der Thesis und die letzten Kapitel für 2014

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

235 Aufrufe

Durch den neuen Abgabetermin am 3.2. haben sich einige Pläne zum Glück geändert. Weihnachten war auf jeden Fall super entspannt und vor allem erholend dadurch. Ich habe mir tatsächlich ein paar Tage Auszeit gegönnt. Durch den extremen Stress auf Arbeit der letzten Wochen und den Verzögerungen in der Thesis war das wirklich nötig. Noch ein paar Wochen diese Belastung und ich wäre durchgeknallt. :blink:

Ab heute geht es also wieder los mit den letzten Kapiteln in 2014. Ab 5.1. geht es mit dem Rest in die Endphase. Es sind noch ein paar Themen zu klären und zu besprechen. Ich könnte natürlich vorgreifen, da der grundlegende Kurs eigentlich klar ist, aber ich will mir auch nicht unnötig Arbeit machen. Abgabe ist also der 3.2., da bin ich aber schon im wohlverdienten Dänemarkurlaub :D Der Plan ist also spätestens am 29.01. die Arbeit loszuschicken. Bei 580km einfache Strecke werde ich die Arbeit nicht persönlich abgeben. Ob ich bei dem wichtigen Paket der DHL vertraue, weiß ich auch noch nicht. Notfalls werde ich mir einen Kurier suchen.

In den letzten Tagen habe ich mich auch mit dem Thema Druck und Bindung der Thesis beschäftigt. Viele lassen ihre Arbeiten ja online drucken und binden, aber irgendwie ist mir das zu heikel. Klappt das mit dem Versand? Was wenn die Qualität nicht stimmt? Bei mir "um die Ecke" (also ich muss schon noch 10 Minuten laufen ;) ) gibt es einen super Copy Shop, der auch Bindungen etc. anbietet. Da war ich heute und habe mal den aktuellen Stand der Thesis ausgedruckt. Ich wollte hauptsächlich überprüfen, wie meine in Visio erstellten Grafiken ausgedruckt aussehen. Das war auch wirklich gut so, denn im Vergleich zum Text wirken die Bilder ein wenig schwammig. Da sollte ich also noch mal gucken, ob ich das nicht besser hinbekomme. Ansonsten bin ich mit dem Druck total zufrieden und habe mich entschieden, die Arbeit hier vor Ort drucken und binden zu lassen. Das hat außerdem den Vorteil, dass ich jederzeit (die haben auch Sonntags offen) hingehen kann und die Bindung nur max. 2 Stunden dauert. Also ein echter Last-Minute-Vorteil ;)

Einen Jahresrückblick 2014 wird es nicht geben, ich mache dann nach der Thesis bzw. nach dem Kolloquium einen großen Studiumsrückblick :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Energie für eure diversen Vorhaben in 2015 :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Bei DHL kannst du ja den Sendungsverlauf online verfolgen. Bisher ist noch keins meiner Pakete verloren gegangen. Bis wann muss die Arbeit denn spätestens bei der WBH sein?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus: am 3.2.15. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit der DHL, allerdings kenn ich mich und mein persönliches Pech... Naja mal sehen. Das entscheide ich dann wenn es endlich mal so weit ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?