Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.145

Ein wenig Mario Kart zur Belohnung :)


kawoosh

706 Aufrufe

Lange ist nicht mehr hin bis zum Thesisende. Und nach derzeitiger Planung sieht es auch ganz positiv aus. Eine Glanzleistung werde ich mit der Thesis wohl nicht hinlegen, aber diesen Anspruch hatte ich von Beginn an auch gar nicht. Nichts desto trotz bin ich zufrieden und kann mit dem bisher geschrieben ziemlich gut leben.

Dieses Wochenende wird dem Abschluss des Praxisteils gewidmet. Dafür muss noch der bereits existierende Prototyp einer Anwendung ein wenig aufgehübscht und die letzten Inhalte des Kapitels geschrieben werden. Heute habe ich bereits einiges geschafft, morgen kommt dann der Rest. Die gesamte nächste Woche steht im Stern des letzten Kapitels: Ergebnis und Ausblick. Danach geht das Teil in den Druck und ist dann *endlich* fertig.

Und zur Belohnung bzw. weitere Motivation habe ich mir letzte Woche eine Wii U gekauft und spiele an besonders erfolgreichen Tagen immer mal ein paar Runden Mario Kart mit meinem Freund. :lol:

Und das werde ich jetzt auch wieder machen :rolleyes:

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und wer gewinnt denn von euch beiden?!;)

Bei Mario Kart kann man ja noch so gut sein, aber auf den letzten 100 Metern vorm Ziel passiert immer irgendwas um vom 1. auf den letzten Platz durchgereicht zu werden :lol:

Link zu diesem Kommentar

Was macht den Reiz dieser Spiele-Konsolen gegenüber Spielen auf dem PC, Handy oder Tablet aus?

Meine Kinder haben ein Nintendo 2DS zu Weihnachten bekommen (nicht von mir). Die Spiele sind sauteuer, der Bildschirm ist klein und diese Zweiteilung finde ich eher verwirrend und die Spiele sind zwar nett, aber den Mehrwert kann ich nicht erkennen. Vorteil könnte allenfalls sein, dass die Steuerung zum Teil intuitiver ist.

Link zu diesem Kommentar
Was macht den Reiz dieser Spiele-Konsolen gegenüber Spielen auf dem PC, Handy oder Tablet aus?

Ich kann halt bequem auf der Couch mit dem Controller rumgammeln und zocken. Sicherlich kann ich auch am Tablet oder am Handy mit angeschlossenen Controller spielen, allerdings ist mir mein 50" Fernseher dann doch irgendwie lieber ;) Nintendo xDS ist da natürlich wesentlich kleiner vom Display her, dafür kann ich es aber auch überall mitnehmen (z. B. Urlaub).

Zumal Nintendo schon tolle Spiele macht. Sicherlich kein Grafik-Wunder, aber das Gameplay von z. B. Super Mario ist nach 20 Jahren immer noch genial und macht mit jedem Teil immer wieder Spaß.

Gegen eine PS4 ist sicherlich auch nichts einzuwenden :lol: (Habe selber noch eine PS3 zuhause, PS4 ist auch bald dran.)

Bleibt als Nachteil halt der Preis, aber wenn man nicht sofort jede Neuerscheinung kauft, dann geht auch das.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...