Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    738

noch genau 11 Tage Zeit...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rhinoa

49 Aufrufe

... dann beginnt für mich Klausur Nummer 3, Unternehmensführung.

Das erste Entsetzen über die MUU Klausur hab ich jetzt verdaut. Hoffentlich reichts für 50 Pünktchen...

Ansonsten bin ich gut in der Zeit mit der Vorbereitung auf UNF. Ab heute gehts richtig los mit lernen, bisher hab ich die SBs nochmal durchgearbeitet.

Viele Pläne für Ostern haben wir natürlich auch. Schatzi hat mich auf unser 3jähriges für Samstag fein zum Essen und danach Kino eingeladen und vielleicht kommt sogar mein kleines Cousinchen endlich auf die Welt. errechneter Termin ist der 18.4. (so ein Scheiss - UNF Klausur)

Ansonsten bin ich studientechnisch gut im "Masterplan"

Bin ziemlich gespannt, wann die ersten Noten vorliegen werden für dieses Semester...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Michael Knight

Geschrieben

Hi Rhinoa!

Sag mal, schreibst Du 8 (!) Klausuren in einem (!) Semester?? Ist das nicht ein wenig viel?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

ja, aber inzwischen sinds ja nur noch 6 ;-)!

Bei weniger Klausuren konnte ich mich nach einer 1-wöchigen Pause nicht mehr aufraffen weiter zu lernen oder SBs zu bearbeiten. Jetzt sind meine Lernpausen (lernfreie Tage) kürzer dafür effektiver... Ich hab das Gefühl, dass ich das Leben wieder viel Intensiver genießen kann und falls eine Klausur mal nicht klappt - egal, schreib ich sie halt im nächsten Semester... Druck gibt es keinen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Die 2 Semester in Einem sind doch nun aber eine Ausnahme oder, im Herbst wird doch wieder nur ein Semester normal bearbeitet. Oder ziehst du das "Zusammenziehen" nun weiter durch??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Na gut, verstanden! Interessante Einstellung :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

8 Klausuren ist wirklich extrem aber sicher machbar - wobei ich sagen muss das ich das nicht mit meinem Zielsystem vereinbaren könnte, zudem bin ich persönlich nach 2x5 Klausuren ganz zufrieden mit 4 im Semester da ich diesmal deutlich weniger Streß habe und so das studieren mehr Spaß macht und somit auch weniger Streß in Arbeit und Privatleben habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?