Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.272

Neues Jahr...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManofStil

356 Aufrufe

Naja, so neu nun auch wieder nicht. Wenn ich aber sehe, wielange mein letzter Blogeintrag her ist... :blushing:

Aber der Reihe nach: Nachdem ich den Rest des Oktobers mit Jetlag, neuem Job und dem Praktikumsbericht verbracht habe, ging auch der November rasend schnell vorbei. Immerhin habe ich es geschafft, den Praktikumsbericht "fast fertig" zu machen. Es fehlt noch ein wenig das "rund" machen und dann kann ich den abgeben und mir das Projekt anrechnen lassen. Außerdem habe ich angefangen, die Englischheftreihe zu bearbeiten, da ich diese ja bearbeitet haben muss, um mir auch Englisch anrechnen lassen zu können.

Dabei sind die Hefte vom Niveau her geschätzt wie die 7. Klasse Realschule... Umso besser für mich, konnte ich das soweit recht schnell durcharbeiten. Leider habe ich auf meine Nachfragen, wo die Hörtexte herunterzuladen sind und wie die Sprachaufgaben hochzuladen sind keine Antwort erhalten. Also habe ich geplant, die Sprachaufgaben als MP3 zu versenden.

Bis ich dann letzte Woche gehört habe, dass wir die A-Aufgaben gar nicht machen müssen. Es muss nur die Heftreihe "bearbeitet" sein. Kann das sein? In einer Welt voller Scheine, Bestätigungen, Bescheinigungen, Nachweise und Formulare, muss ich nichts vorzeigen, dass ich die Hefte bearbeitet habe um die anrechnen lassen zu können? :blink:

Ich werde die letzte Aufgabe des letzten Heftes nun aber wohl auch noch machen und hoffe, baldmöglichst auch eine Info zu den Sprachaufgaben zu haben, so dass ich dann trotzdem alles vollständig habe. Schadet ja kaum. Bin halt nur eine Woche später fertig oder so.

Außerdem habe ich mir überlegt, wie ich weiter machen werde: Und zwar wird es Zeit, mal wieder etwas technisches zu machen. Und so habe ich mir überlegt, als nächstes "Multimedia" zu machen. Das ist zwar aus dem vierten Semester (und ich habe aus dem dritten ja immernoch keine Aufgabe gemacht), aber die beiden Klausuren aus dem dritten Semester möchte ich gerne in Pfungstadt schreiben. Mehr dazu später.

Multimedia ist eine B-Aufgabe, kann also zuhause bearbeitet werden. Außerdem habe ich eh gerade einen kleinen Webserver zuhause eingerichtet, auf dem auch die Fotos vom CSUS abgelegt sind. Den kann ich dann auch sehr gut für die Aufgaben mit Datenbanken und PHP benutzen.

Meine Planung sieht also so aus: Diese Woche den Praktikumsbericht (endlich) fertig stellen und zusammen mit der Anrechnung für Englisch einreichen. Danach dann Multimedia angehen. Wenn ich mich ran halte schaffe ich das bis bis zur Geburt unseres Sohnes Anfang März. Und was danach kommt... Da lasse ich mich mal überraschen. Auf jeden Fall werde ich danach die Zeitplanung meines Studiums nochmal überarbeiten und hoffen, dass ich dann auch bald ein Auto haben werde mit dem ich nach Pfungstadt fahren kann. Sollte ja eigentlich in der dritten KW diesen Jahres geliefert werden - hat sich aber verschoben, weil wir - dank der Verzögerungen von Sixt - nun in die Wintersaison gefallen sind und dort traditionell die Standheizungen knapp werden. So haben wir jetzt also nochmals 11 Wochen zusätzlichen Wartezeit bis Anfang April. Hoffentlich bleibt es dabei. Wir haben dann immerhin 8 Monate (!) auf diesen Wagen gewartet. Und von Sixt kommt nicht ein Wort der Entschuldigung...

Soweit von meiner Seite. Ich hoffe, ihr seid alle gute ins neue Jahr gestartet und fleißig am Lernen.

Grüße aus Hamburg

Flo

P.S.: Fotos vom CSUS gibt's hier: http://sahlmann.ddns.net/csus-2014/#1

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wo hast du das mit de englisch Aufgaben gehört? Ich hab genau das Gegenteil gehört, brauch es selbst aber eh nicht ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wo hast du das mit de englisch Aufgaben gehört? Ich hab genau das Gegenteil gehört, brauch es selbst aber eh nicht ...

Caro hatte mit der Anrechnungsstelle gesprochen und die sagten: A-Aufgaben sind nur notwendig, wenn es explizit dabei steht.

Bei Englisch steht bei mir z.B. "Bearbeitung der Heftreihe".

Bei F&K steht bei mir: "Bearbeitung der Heftreihe, A-Aufgaben FKI01, FKI02, FFI03"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Caro hatte mit der Anrechnungsstelle gesprochen und die sagten: A-Aufgaben sind nur notwendig, wenn es explizit dabei steht.

Bei Englisch steht bei mir z.B. "Bearbeitung der Heftreihe".

Bei F&K steht bei mir: "Bearbeitung der Heftreihe, A-Aufgaben FKI01, FKI02, FFI03"

Ich hab mit unserem Betreuer Marco Wiemer geschrieben. Von ihm kam folgende Antwort:

...für das Modul Kommunikation und Führung ist die Bearbeitung der A-Aufgaben aus FUM05Z (ersetzt FFI03 der alten Heftreihe) und FUM03Z (ersetzt FKI01 + FKI02) notwendig.

Für Englisch die A-Aufgaben aus PEI09 und PEI10.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab eben nochmal in die Tabelle geschaut. Bei uns stehen für englisch die beiden a-esa explizit drin. Frag ich mich schonwieder warum wir das machen müssen und andere nicht .... aber ok.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hab eben nochmal in die Tabelle geschaut. Bei uns stehen für englisch die beiden a-esa explizit drin. Frag ich mich schonwieder warum wir das machen müssen und andere nicht .... aber ok.

Hallo, bmarco!

welchen Studiengang (und ggfs. PO) machst Du denn? Denke, das unterscheidet sich ja noch jeweils (siehe Esme)...

@Emse: Vielleicht müsst ihr dafür in anderen Fächern weniger machen? Den Sinn davon verstehe ich auch nicht - "ihr müsst es bearbeiten, aber wir brauchen keinen Nachweis...". Aber wenn Du es eh nicht mehr brauchst - umso besser! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung