Blog Mileni

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    306
  • Aufrufe
    891

Schön, wieder hier zu sein! ^^

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mileni

136 Aufrufe

Jaaaa, ich bin noch dabei! Hallo! :thumbup:

Den Umzug hab ich gut überstanden, ich fühle mich angekommen und wohl. Ich habe meinen Arbeitsplatz sinnvoll eingerichtet, sodass er mir optisch gefällt und trotzdem praktisch ist. Alles ist mit wenigen Handgriffen erreichbar. :) Ich kann ja ein paar Fotos machen. ^^

Meine 18-monatige, kostenlose Verlängerung endet am 31. Juli dieses Jahres und wenn ich danach weitermache, heißt das logischerweise für mich: bezahlen. ;)

Seit dem Umzug ist das Geld knapper bemessen als vorher und so kann ich es mir, im wahrsten Sinne des Wortes, einfach nicht mehr leisten, für das Fernabitur zu zahlen und zeitgleich zu wenig dafür zu machen.

Konsequenz: Die Kündigung zum 31. Juli ist fertig geschrieben und wartet im adressierten Umschlag. Da ich bei der Fernakademie nur einen Monat Kündigungsfrist habe, werde ich den Umschlag am 22. Juni zur Post bringen.

Ich WILL nicht kündigen. Aber wenn ich soviel bummle, dann MUSS ich es.

Ich habe mir einen realistischen Plan erstellt, der vorsieht, dass ich bis zum 21. Juni bei einem gewissen Studienheft angekommen sein muss. Andernfalls geht's halt am nächsten Tag zur Post.

Es besteht also für mich die Möglichkeit weiterzumachen. Nur muss ich dafür auch etwas tun. Dass ich die Kündigung komplett fertig habe, zeigt ganz gut, dass es mir ernst ist.

Viele liebe Grüße an jeden, der das liest. :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, von dir zu lesen. Fotos von deinem Arbeitsplatz fände ich klasse.

Du hast jetzt also ein halbes Jahr Zeit, um Fortschritte zu machen. Was hast du dir dafür vorgenommen und wie viel mehr ist das als bisher? Für wie realistisch (auf einer Skala von 1-10, wobei 1 = fast unmöglich bis 10 = fast sicher) hältst du es, dass du dieses Ziel erreichst?

Hast du auch mal mit der Fernschule gesprochen, ob ggf. eine weitere kostenlose oder zumindest vergünstigte Teilnahme am Kurs möglich ist?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Muss man da wirklich kündigen? Ich dachte bisher, nach der kostenlosen Verlängerung endet der Lehrgang automatisch (wenn man nicht von sich aus verlängert).

Wieviele Hefte hast du dir denn bis zum 21. Juni vorgenommen?

Solltest du verlängern, würde ich auf jeden Fall wie Markus schrieb mal mit der Fernschule sprechen. Ich bin mir nicht absolut sicher, meine aber schon öfter gehört zu haben, dass sie einem oft entgegenkommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, wow! Dankeschön, euch Zweien! :) Ich werde mal bei der Fernakademie nachfragen wegen dem Weitermachen und den Kosten.

Ich habe mir insgesamt 13 Hefte vorgenommen. 2 davon haben keine Einsendeaufgabe und Deutsch ist (zufällig) nicht dabei. Dafür brauche ich nämlich immer weitaus mehr Zeit.

Wie viel mehr das sind als vorher, kann ich gar nicht genau sagen, weil ich immer sehr unregelmäßig gearbeitet habe. Mal 3 Monate nichts, dann in 2 Wochen 3 Hefte, die mir gefallen haben, danach eins angefangen, das sich dann ewig zog usw...

Markus, ich denke an eine 8, der Plan ist schon realistisch. Also wenn ich das nur aufgrund meiner Bummelei und Aufschieberei nicht schaffe, dann hab ich für mich jegliche Chance auf das Fernabi verspielt. Es ist mir auch schon ultrapeinlich, hier immer zu berichten, dass ich wieder nichts geschafft hab...

Fotos werden folgen, wenn ich morgen Fotos bei Tageslicht gemacht hab. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Problem der Aufschieberei ist bei Fernlehrgängen doch klassisch, da muss dir nichts peinlich sein.

Ich glaube man ist eher eine Rarität, wenn man das so gar nicht kennt :lol:

Die 13 Hefte klingen für mich realistisch, vor allem wenn nicht sowas wie Deutsch dabei ist (wo man teilweise 3 Bücher pro Heft lesen muss). Viel Erfolg schonmal!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja, wirkt auf mich auch realistisch und mit der "8" scheinst du ja auch gut motiviert zu sein. Viele Erfolg. Ich bin schon gespannt auf die Fotos.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen zurück! :)

Ich finde es toll, dass du das so offen aussprichst. Heißt es nicht, so schön: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" :lol:

Das Problem haben, glaube ich, doch die meisten von uns. Das Beste und Schlechteste am Fernlernen ist ja, dass man sich die Zeit selbst frei einteilen kann. :rolleyes:

Mir geht es immer so, dass ich mich öfters mal neu motivieren muss. Wenn man da nicht aufpasst ziehen schnell einige lernfreie Tage ins Land^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das Problem der Aufschieberei ist bei Fernlehrgängen doch klassisch, da muss dir nichts peinlich sein.
Na, gut. :blushing: ^^

Viel Erfolg schonmal!
Dankeschön!

Viele Erfolg.
Danke, Markus! :)

Herzlich willkommen zurück! :)
Daaaanke! ;)

"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung"
DAS stimmt wohl! :cool:

Mir geht es immer so, dass ich mich öfters mal neu motivieren muss. Wenn man da nicht aufpasst ziehen schnell einige lernfreie Tage ins Land^^
Ist auch so. ^^'

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?