Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    635
  • Aufrufe
    6.549

Hello again oder totgeglaubte leben länger

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chryssi

126 Aufrufe

Hallo zurück erst mal!

Nachdem ich seit meinem beendeten Masterversuch mit der SRH lange grübelnd von der Blogfläche verschwunden war, hier wieder ein Lebenszeichen. Und zwar ein ziemlich eindeutiges:

Ich habe lange gesucht, viel überlegt, mit noch mehr Leute gesprochen und habe nach einigem Papierkrieg (mal wieder der SRH sei Dank) heute die Zulassungsmail erhalten!

Ab dem kommenden SoSe studiere ich im Master "Logistik" der THM (Technische Hochschule Mittelhessen) in Friedberg berufbegleitend in hoffentlich 4 Semestern bis zum heißersehnten Abschluss M.Sc.

Ich versuche es jetzt einfach noch mal und bin sehr guter Dinge, dass ich das schaffen werde:

- studiert wird an einer ordentlichen Präsenzuni, die den berufbegleitenden Studiengang schon seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in dieser Form anbietet

- es gibt pro Semester ca. 10 Präsenzsamstage (vereinzelt auch Freitage, aber sehr selten), für die meisten besteht keine Anwesenheitspflicht, die Termine sind jetzt schon bekannt, ebenso die Klausuren, die auch an diesen Termine geschrieben werden

- die Modulinhalte sprechen mich absolut an und die ersten Einblicke in Studienbriefe sehen vernünftigt aus

- die Hintergrundbetreuung läuft über die ZFH Koblenz (Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen), die laut Aussage einer Freundin einen absolut zufriedenstellenden Job machen (erster Eindruck ist super!)

- die Strecke nach Friedberg für die Präsenzen beträgt ca. 120 km One-Way, ist also machbar und auch die Vorlesungszeiten sind Human (ca. 10h00 bis 17h00)

- Kosten halten sich für ein Masterstudium mit knapp 7000€ echt im Rahmen, da gibt es weitaus teurere Angebote

- Studienzeit ist mit voraussichtlicht 4 Semestern überschau- und planbar und selbst bei Überschreitung um 1 Semester machbar

- Studiert wird auch im berufsbegleitenden Studium nach normalen Semesterzeiten, heißt es gibt Semesterferien in denen man als Berufstätiger Urlaub machen kann ohne etwas zu verpassen

- last but not least: mein Freund steht voll hinter mir und dieser Entscheidung und wird mich unterstützt, wo er kann

Hinzu kommt, dass mein Chef für heute ein Gespräch mit einem Vertreter der Personalabteilung organisiert hatte, um meine Probezeit (die eigentlich noch 2 Monate dauern würde) mit sofortiger Wirkung für beendet zu erklären. Er sei so zufrieden mit mir als Mensch und meiner Arbeit , dass er keine weitere Probezeit mehr brauche, wenn ich denn auch wolle.

Natürlich wollte ich! Damit habe ich heute die schönste Bestätigung für meine Arbeitsleistung seit langem bekommen und kann voller Sicherheit ein Projekt von der Größe eines Masterstudiums angehen.

Alles in allem kann das nur gut gehen!

Ich bin auf alle Fälle voll motiviert und freue mich richtig auf den Start!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass du jetzt doch so relativ schnell eine Alternative gefunden hast! Klingt alles gut. Ich freue mich schon darauf, mehr über einen ZFH-Studiengang zu lesen. So ganz viel dazu gibt es noch nicht, aber was ich gehört habe, war positiv (BASA-Online läuft ja auch über die ZFH und dazu gibt es hier ein bisschen was).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch sehr froh dass es so schnell wieder los gehen kann!

Weiß nicht, ob ich mich in einem oder zwei Jahren noch mal aufgerafft hätte.

Eine Freundin von mri hat über die ZFH in Remangen studiert und war vom Service der ZFH ganz begeistert, hatte nie Probleme.

Allein das ist schon ein Grund es zu probieren.

Dann bleibe ich euch noch ein bisschen erhalten... :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?