Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    2.697

BuB II - Klausuranmeldung


Bekks

718 Aufrufe

Einen wunderschönen guten Abend :)

Nachdem ich in der letzten Woche arg ins Schwanken kam, was die BuB-Klausur am 21.02. angeht, hab ich mich jetzt doch grad angemeldet.

Komischerweise war der ausschlaggebende Grund der, dass wegen der Klausur ein kleines Familientreffen verschoben werden musste. Da kann ich jetzt schlecht ankommen und sagen "ach nö, hab dann doch nicht geschrieben".

Naja, jetzt mach ich gaaaanz fleißig täglich mehrere Übungsaufgaben und werd von Tag zu Tag sicherer. Zumindest, was die Bilanzierung nach HGB angeht. Mit den IFRS hab ich mich noch nicht so angefreundet. Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. Zusätzlich trainier ich durch die Übungsaufgaben auch mal wieder meine Handschrift. Kann für die Klausuren auch nicht schaden. Will ja nicht schon nach 20 Minuten nen Krampf haben. Was mach ich dann bei längeren Klausuren :)

Für heute hab ich mein Soll erfüllt und geh jetzt gleich ins Nest. Mit Wärmflasche. So n Frühling wär was feines ...

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das packst du und das mit dem Schreiben ist mir schon passiert, ich hatte zwar noch genug Zeit aber es war echt anstrengend nur noch ein Wort zu schreiben :)

BUB packst du :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ganz gut, wenn man sich so von außen etwas Druck aufgebaut hat ;-)

Viel Erfolg für die Vorbereitung und die Prüfung.

Das Problem mit dem handschriftlich schreiben kenne ich auch und lese ich hier in den Blogs auch immer häufiger. Wer schreibt heute im "normalen" Alltag schon noch viel per Hand...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...