Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    2.691

Hat jemand meine Motivation gesehen?


Bekks

601 Aufrufe

Ich fühl mich grad wie vor 20 Jahren, als Klein-Bekks trotzig mit dem Fuß aufstampft und zornig brüllt "Ich mag nicht mehr!"

Nachdem ich Ende letzter Woche selbst angeschlagen war, hat es diese Woche meine Kollegin erwischt und mich mit einem gefühlt unbezwingbaren Berg von Arbeit allein gelassen. Fühl mich komplett ausgebrannt. Und den freien Tag vor der Klausur kann ich mir jetzt auch abschminken. Also sollte ich mich ja jetzt erst recht nochmal hinsetzen und ein paar Übungen durchgehen. Aber selbst putzen und aufräumen ist grad viel spannender. :)

Mindestens 5 Übungsaufgaben muss ich heut noch machen. Eigentlich nicht viel. Hm, muss mir ein Belohnungssystem überlegen. 5 m&ms - eine Übungsaufgabe - 5 m&ms - eine Übungsaufgabe ... so klappt das bestimmt. :)

Wie motiviert ihr euch?

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Fühle mit dir...räum auch lieber auf als zu lernen...ich motivier mich mit einem guten Buch nachdem Lernen :)

Oder Shoppen nach der Klausur wenn ich mich noch mehr zusammen reiß ;)

Du packst das:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Wann ist denn die Klausur? Wenn du dich so ausgebrannt fühlst, könnte es hilfreich sein, wenn es irgendwie geht eine kurze, bewusste Entspannungspause zu machen und zu regenerieren, um dann mit neuer Energie weiter zu machen, als wenn du dich jetzt zu sehr quälst und doch kaum vorwärts kommst.

Ansonsten ist das als Motivation und Belohnung gut, was funktioniert. Wenn es bei dir also mit m&ms klappt, warum nicht? - Muss ja nicht zum Dauerzustand werden, dass du nur noch damit lernen kannst ;-)

Link zu diesem Kommentar

Die Klausur ist morgen. Gönn mir heute einen lernfreien Abend. Gestern hat das mit der Motivation funktioniert, aber du hast recht, das sollte kein Dauerzustand werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Motivation ist äußerst ungesund - "Das Kapitel noch zusammenfassen, und dann gehst du erst mal eine rauchen!". Aber wohl das gleiche Prinzip wie bei den M&M's.

Ich fühle mit dir...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...