Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    2.595

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

nächste Klausur steht an - ein Muster lässt sich erkennen

Am Samstag steht nun also die nächste Klausur an. Personalwesen II wirds diesmal sein. Und obwohl mir das Thema mehr liegt, macht sich die eine-Woche-vor-der-Klausur-geht-gar-nichts-mehr-Stimmung bemerkbar. Auf der Arbeit isses auch wieder übelst stressig, die Kollegin hat diese Woche Urlaub, Chefin is ausm Urlaub zurück und ich könnt vor Erschöpfung im Stehen einschlafen. Also bleibt nur zu hoffen, dass ich in den vergangenen Wochen den Stoff oft genug durchgelesen habe und genug hängengeblie

Bekks

Bekks

Es läuft wieder - trotz KLR

Komischerweise war ich bei der Klausur weniger nervös als bei den Klausuren Anfang des Jahres. Und das, obwohl so eine lange Unterbrechung dazwischen lag. Die Klausur lief dann super. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Bis zur Augustprüfung stehen ja 7 Lernwochen zur Verfügung, dafür bis zur Septemberprüfung nur 3 Wochen. Im August will ich Personalwesen schreiben und im September dann Kosten- und Leistungsrechnung. Personalwesen liegt mir, vieles ist mir aus dem Berufsalltag bekannt. D

Bekks

Bekks

Und weiter gehts ... hoffentlich

Mein letzter Beitrag ist ja schon ne halbe Ewigkeit her und genauso fühlt es sich auch an. Was hat sich seit März bei mir getan? Studientechnisch - nüscht. Ich musste leider eine unfreiwillige Pause einlegen, weil mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt wurde. Ärgerlich, da ich Ende Februar erst das Gefühl hatte, endlich in einen Rhythmus gefunden zu haben, was das Studium angeht. Rhythmus und Alltag sind mir seit vier Monaten unbekannt. Ich muss mein Leben neu sortieren und wieder zu mir se

Bekks

Bekks

2. Klausur - Check!

Samstag war es also soweit. Die zweite Klausur stand an. War zwar immer noch tierisch nervös, aber es lief viel besser als bei der ersten Klausur im Januar. Da ich wusste, was auf mich zukommt, konnte ich mich besser auf den Stoff konzentrieren. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Montag hab ich mit Kosten- und Leistungsrechnung angefangen. Hier muss ich beide Teile schreiben, daher werd ich das bis zur Märzklausur nicht schaffen, sondern erst im April schreiben können. Für März hab ich mir

Bekks

Bekks

Hat jemand meine Motivation gesehen?

Ich fühl mich grad wie vor 20 Jahren, als Klein-Bekks trotzig mit dem Fuß aufstampft und zornig brüllt "Ich mag nicht mehr!" Nachdem ich Ende letzter Woche selbst angeschlagen war, hat es diese Woche meine Kollegin erwischt und mich mit einem gefühlt unbezwingbaren Berg von Arbeit allein gelassen. Fühl mich komplett ausgebrannt. Und den freien Tag vor der Klausur kann ich mir jetzt auch abschminken. Also sollte ich mich ja jetzt erst recht nochmal hinsetzen und ein paar Übungen durchgehen.

Bekks

Bekks

BuB II - Klausuranmeldung

Einen wunderschönen guten Abend Nachdem ich in der letzten Woche arg ins Schwanken kam, was die BuB-Klausur am 21.02. angeht, hab ich mich jetzt doch grad angemeldet. Komischerweise war der ausschlaggebende Grund der, dass wegen der Klausur ein kleines Familientreffen verschoben werden musste. Da kann ich jetzt schlecht ankommen und sagen "ach nö, hab dann doch nicht geschrieben". Naja, jetzt mach ich gaaaanz fleißig täglich mehrere Übungsaufgaben und werd von Tag zu Tag sicherer. Zu

Bekks

Bekks

Erste Klausur vorbei - ich lebe noch ;)

Guten Abend ihr da draußen, es ist vollbracht und mittlerweile hab ich mich vom Samstag erholt. Meine armen armen Nerven - so stark wurden sie schon lang nicht mehr belastet. Und meine Blase erst ... Nervosität und Kaffee sind bei einer einstündigen Bahnfahrt nicht zu empfehlen. Wie dem auch sei, ich hab am Samstag BWL 2 geschrieben und mein Gefühl ist gemischt. Zum einen bin ich ganz klar erleichtert und auch n bisschen stolz, dass ich es geschafft hab. Zum anderen ärgere ich mich, weil

Bekks

Bekks

Studienstart an der IUBH - Personalmanagement

Hallo zusammen, nachdem mir gerade der Popo auf Grundeis geht, weil ich mich für meine erste Klausur an der IUBH angemeldet habe, hab ich das dringende Bedürfnis mich mitzuteilen und auszutauschen Eigentlich wollte ich keinen Blog schreiben, dachte, ich bin da nicht der Typ für. Aber ich fang einfach mal an. Ich glaub, es tut ganz gut, gerade am Anfang, wenn man noch nicht so viele Mitstudenten kennt. Außerdem hat es mir bisher schon enorm geholfen, eure Blogs zu lesen. Vielen Dank dafür

Bekks

Bekks



×
×
  • Neu erstellen...