Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.927

Stillstand oder Fortbewegung?


Beetlejuicine

371 Aufrufe

Das Studium liegt etwas brach, ich hab diesen Monat noch gar nichts geschafft.

Liegt an der beruflichen Situation: Ich mache Überstunden und hab einfach viel zu tun.

Dosn`t matter, nach 1 Jahr Studium weiß man, dass es manchmal so ist.

Mein Praxisbericht ist immer noch bei meiner Einrichtungsleitung, sie kommentiert anscheinend ausführlich. Macht auch nichts, ich habe keine Abgabefrist.

Am Montag dieser Woche habe ich recht spontan eine Dozententätigkeit übernommen, es geht um Weiterbildung in der Pflege bei einem norddeustchen Bildungsträger, der mit meiner Einrichtung kooperiert (man kennt sich). Passt wunderbar in mein Profil und hatte ich mir ja auch gewünscht. Es fügt sich alles, auch wenn das Studium dadurch langsamer wird. Dafür kann ich die Kompetenzen gleich umsetzen, es ist wie ein Zahnrad, eins greift ins Andere.

Im Grunde mache ich gerade alles, was ich gerne wollte: QM, Beratung intern, interne Fortbildung und Veranstaltungen. Daneben extern die Dozententätigkeit. Die Rahmenbedingungen stimmen auch absolut: Ich habe ein geregeltes Berufsleben, keine WE Arbeit. Das Geld stimmt und für die Dozententätigkeit kann ich Überstunden sammeln und an diesen Tagen "einlösen". Find ich gut!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt wirklich richtig gut! - Freut mich sehr, dass du so eine gute Entwicklung erreichen konntest. Ich denke, ein bisschen Glück gehört immer mit dazu. Nur damit sich dieses "Glück" einstellen kann, kann jeder sehr viel dafür tun, dass die Möglichkeiten dafür geschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar

Eine Zwischenfrage zum Blog

Deine Verlaufsübersicht rechts, kann man die beim Blogerstellen festlegen in einer Vorlage bzw. Maske oder wie hast du das gemacht?.

MFG

Link zu diesem Kommentar

Die Verlaufsübersicht ist Handarbeit. Du kannst für die Seitenspalte rechts beliebige Textblöcke anlegen. Wie das geht, erfährst du hier:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...