Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    506
  • Aufrufe
    9.712

TCM Abschlussprüfung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Britta89

150 Aufrufe

Hallo liebe Forengemeinde :)

Soeben bin ich vom letzten Seminar der TCM bei Impulse nach Hause gekommen.

Themen gestern waren nochmal Akupunktur sowie Pharma und Ernährung. Auch Schröpfen (u.a. blutiges Schröpfen) und Mikroaderlass waren Thema.

Wie schon die letzten Seminare war wieder viel Praktisches und Übungen dabei - so haben wir zb eine chinesische Rezeptur gekocht.

Alles in allem war es wieder richtig gut.

Heute morgen war die Abschlussprüfung. Es mussten 4 von 7 Aufgaben bearbeitet werden. Ich glaube, es ist recht gut gelaufen - allerdings nicht berauschend ^^ ist aber auch klar... das Studium und die Thesis hatte die letzten Wochen Vorrang und nach der Abgabe war die Luft raus... Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich den Lehrgang erfolgreich abschließen konnte.

Somit steht jetzt nur noch das Colloquium und das Examen an :)

In diesem Sinne: schönes Wochenende!

Britta


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ich frag mich immer, ob du mehr als 24 Stunden am Tag hast?! Das ist echt der Wahnsinn, was du alles so schaffst. Hut ab! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :) Haha ja das denken viele^^ aber das ist einfach Leidenschaft für das was ich tue und Glück, das ich leicht und schnell lerne.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, läuft ja bei dir :-) Ist die Abschlussprüfung nur theoretisch, oder auch praktisch? - So Dinge wie Schröpfen oder Mikroaderlass sollten ja schon mal geübt worden sein, bevor das am "echten" Patienten praktiziert wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Prüfung ist rein theoretisch. Es wurden Fragen zur Diagnostik und Fallbeispiele gestellt. Außerdem kamen verschiedene theoretische Fragen dran und Fragen zur Akupunktur, Pharmakologie und Ernährungslehre.

Geübt haben wir im Seminar ziemlich viel :) Einiges wurde vorgemacht, anderes konnten wir selbst ausprobieren. Weiterhin wurden viele Fallbeispiele durchgespielt. Ich fand es war richtig klasse.

Nichtsdestotrotz sollte jedem, der solch einen Lehrgang macht, klar sein, dass man nicht aufgrund von 3 Seminaren der "Vollprofi" in sämtlichen Bereichen der TCM ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?