Studymania

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    273
  • Aufrufe
    1.595

Einsames Lernen ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
krypt0lady

100 Aufrufe

Derzeit bereite ich mich auf meine letzte Klausur vor - in Mobile Security. Die meisten Komilitonen mit denen ich Kontakt hatte, sind bereits fertig oder haben andere Fächer gewählt. Auch auf der W3L-Plattform ist in dem (sehr rudimentären) Forum nichts los (was mich auch nicht verwundert, denn das Forum ist wirklich seeeeehr rudimentär, so kann man z.B. seine Beiträge nicht ändern, über Emicons braucht man nicht nachzudenken ...).

Irgendwie würde ich gerne mit jemandem über das Skript und seine Inhalte reden und mich austauschen. Das 375 Skript umfasst die Themen WLAN, Bluetooth, WiMax, RFID, GSM, GPRS, UMTS und vieles mehr. Zuerst wird jeweils die Funktionsweise vorgestellt und dann werden die Schwachstellen und Angriffe benannt.

Das ist super interessant und so manches habe ich hier auch schon getestet, aber irgendwie fehlen mir derzeit einfach Leute zum Austausch. :blushing:

Ich habe aber auch den Eindruck, dass der Austausch von vielen Komilitonen nicht gewollt ist. Echt schade. :(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


.. also, mir gefällt es natürlich nicht wirklich, dass der Austausch fehlt. Aber mir scheint, dass das in den Foren der Fernstudiengänge eher die Normalität als die Ausnahme ist...

Trotzdem frohes und produktives Lernen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, bei der OU habe ich eigentlich immer Studenten gefunden, mit denen ich mich austauschen konnte. Und bei der isits hatte ich eben das Glück ein paar Studenten zu finden, die eben regelmäßig sich über Skype getroffen haben. Aber jetzt ist es doch recht einsam ... echt schade.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Kann ich verstehen, dass dir das fehlt. Gerade, wenn du es bisher anders kanntest. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass isits dich dabei unterstützt, einen Kontakt herzustellen?

Oder gibt es alternativ Fachforen zu diesen Themen, in denen du dich zumindest inhaltlich austauschen könntest, auch wenn deine Gesprächspartner dann das Studium und die Materialien nicht kennen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?