Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.056

Einsames Lernen ...


krypt0lady

409 Aufrufe

Derzeit bereite ich mich auf meine letzte Klausur vor - in Mobile Security. Die meisten Komilitonen mit denen ich Kontakt hatte, sind bereits fertig oder haben andere Fächer gewählt. Auch auf der W3L-Plattform ist in dem (sehr rudimentären) Forum nichts los (was mich auch nicht verwundert, denn das Forum ist wirklich seeeeehr rudimentär, so kann man z.B. seine Beiträge nicht ändern, über Emicons braucht man nicht nachzudenken ...).

Irgendwie würde ich gerne mit jemandem über das Skript und seine Inhalte reden und mich austauschen. Das 375 Skript umfasst die Themen WLAN, Bluetooth, WiMax, RFID, GSM, GPRS, UMTS und vieles mehr. Zuerst wird jeweils die Funktionsweise vorgestellt und dann werden die Schwachstellen und Angriffe benannt.

Das ist super interessant und so manches habe ich hier auch schon getestet, aber irgendwie fehlen mir derzeit einfach Leute zum Austausch. :blushing:

Ich habe aber auch den Eindruck, dass der Austausch von vielen Komilitonen nicht gewollt ist. Echt schade. :(

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

.. also, mir gefällt es natürlich nicht wirklich, dass der Austausch fehlt. Aber mir scheint, dass das in den Foren der Fernstudiengänge eher die Normalität als die Ausnahme ist...

Trotzdem frohes und produktives Lernen!

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei der OU habe ich eigentlich immer Studenten gefunden, mit denen ich mich austauschen konnte. Und bei der isits hatte ich eben das Glück ein paar Studenten zu finden, die eben regelmäßig sich über Skype getroffen haben. Aber jetzt ist es doch recht einsam ... echt schade.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich verstehen, dass dir das fehlt. Gerade, wenn du es bisher anders kanntest. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass isits dich dabei unterstützt, einen Kontakt herzustellen?

Oder gibt es alternativ Fachforen zu diesen Themen, in denen du dich zumindest inhaltlich austauschen könntest, auch wenn deine Gesprächspartner dann das Studium und die Materialien nicht kennen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...