• Einträge
    18
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    995

3-2-1 die Studienbriefe sind ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Babystar

147 Aufrufe

angekommen! M 1a ist da und ich bin begeistert. Super aufgebaut und gegliedert, knall voll mit Inhalten und meistens gut verständlich geschrieben. Also wollte ich noch meine aktuelle Lektüre abschließen und hab nun mit dem Durcharbeiten beginnen können.

Nachdem ich bis kürzlich noch ein wenig unsicher war, bin ich nun überzeugt, dass ich den richtigen Studiengang ausgesucht habe, bzw. überhaupt das Richtige gemacht habe. Also grundsätzlich von wegen Fern-Studium und so. Ich freu mich wie ein Schnitzel und hoffe nun, dass mich die Begeisterung über die Hürden trägt. Klingt vielleicht ein wenig abgehoben, aber ich empfinde es halt momentan so.

Zunächst muss ich aber mein tägliches Lernpensum auch nach Plan schaffen und das klappt noch nicht so 100%ig. Aber ich kann sagen, dass mein Plan, meine Schlafenszeit zu verschieben, zu funktionieren scheint. Leider wirft die aktuelle Zeit-Umstellung meinen neuen Rhythmus wieder ganz aus der Bahn, aber das werd ich doch wohl in den Griff kriegen? ;)


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Die Zeitumstellung finde ich auch jedes Mal wieder nervig.

Ansonsten klingt es aber so, als wärst du schon gut in das Studium rein gekommen. Bis sich der Lernrhythmus so richtig eingespielt hat, dauert es meist eine ganze Weile.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wieviele Seiten hat M1a?

Hab auch vor BiWi zu starten weiß aber noch nicht ganz genau auf was ich mich einlasse.;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

M1A hat "nur" ca. 500 Seiten (hab ich jetzt nicht exakt im Kopf) - ist aber, wie ich finde, schon recht anspruchsvoll, bzw. echt dick mit Inhalten gefüllt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?