Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    13.682

Ich bin leider gescheitert...


TylerRae

714 Aufrufe

.... und zwar an der Vorbereitung für meine Finance-Klausur. :blink: Ich hatte ja in meinem letzten Blogeintrag geschrieben, dass ich am 21.3. den Klausurtermin hatte. Ich habe ihn ein paar Tage vorher abgesagt. Es ging einfach gar nicht mit dem Lernen. Für das Lernen wäre ja auch eine meiner zwei Urlaubswochen draufgegangen und ich hatte einfach gemerkt, dass ich wirklich mal beide Wochen brauche. Ich bin dann also mit meinen zwei Männern nach Templin gefahren - ohne meine Studienhefte und ohne meine Zusammenfassungen. Und man, habe ich das genossen! Diese 14 Tage kamen mir dann auch mal richtig lang vor und ich konnte mich wirklich erholen! Templin ist eine total schöne Stadt und die Salztherme hat uns alle drei begeistert. :001_wub: Mein Dreijähriger hat sich am liebsten in seinem Schwimmring wie ein alter Mann zurückgelehnt, die Augen geschlossen und sich treiben lassen. :lol: Vielleicht hatten wir das alle mal sehr nötig.

Nichtsdestotrotz steht die Klausur jetzt "irgendwie im Raum". Der nächste Termin ist der 31.5. Für den 30. bin ich eigentlich zur Accounting Klausur angemeldet. Ich werde jetzt die nächsten 4 Wochen erstmal nutzen, um mich mit den Accounting-Materialien zu beschäftigen und mich zu entscheiden, welche von den beiden Klausuren ich als nächstes in Angriff nehme. Beide auf einmal ist bestimmt zu heftig, lasse ich mir aber auch erstmal als Option.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich finde es eine gute Fähigkeit zu erkennen, wann eine Pause nötig ist und da dann auch konsequent zu sein.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Klausur irgendwann mal zwischendurch zu schreiben, statt zwei Prüfungen an zwei Tagen direkt hintereinander zu haben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...