• Einträge
    108
  • Kommentare
    464
  • Aufrufe
    7.612

Haken dran...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hep2000

160 Aufrufe

Und wieder 2 Sachen erledigt... heute ging der abgeschlossene Praktikumsbericht an die zuständige Tutorin, nachdem meine Pflegedienstleitung erbaulicherweise nichts zu bemängeln hatte, sondern voll des Lobes war :blushing:

Ich muss sagen, das hat mir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Hausarbeit und Thesis, auch wenn es bis dahin dann doch noch eine ganze Weile dauern wird. Ein paar Themenideen spuken mir schon im Kopf herum, ich glaube die Richtung ist schon mal klar.

Die zweite Fallaufgabe "Rechtsfragen in der Pflege" ging dann heute auch noch raus, damit wäre das Modul Rechtskunde dann auch komplett abgeschlossen. Auch das hat Spaß gemacht, fast ein bisschen schade, dass es damit vorbei ist.

Jetzt wende ich mich also wieder Soziologie, und damit auch der ungeliebten Fallaufgabe mit der PowerPoint-Präsentation zu :(

Der Plan ist eigentlich, dass ich so schnell wie möglich mit empirischer Sozialforschung anfange, damit ich im Juni die Klausur schreiben kann, aber ob ich das schaffe, das wage ich aktuell noch ein bisschen zu bezweifeln. Ich werde mal sehen, wie weit ich bis Anfang Juni komme, bis dahin habe ich ja Zeit für die Klausuranmeldung. Und dann sehen wir weiter. Leider passen nicht mehr arg viele Klausurtermine dieses Jahr in meinen Dienstplan, wenn alle Stricke reißen, und ich wider Erwarten Mathe wiederholen muss, dann wirds eng. Aber dann muss ich halt Module ohne Klausur vorziehen.

Jetzt nähere ich mich mit großen Schritten dem Ende des zweiten Semesters. Das Jahr ging verdammt schnell rum. Es hat viel Spaß gemacht, und ich weiß jetzt, dass es die richtigen Entscheidungen waren, einmal das Studium an sich, aber auch die Entscheidung bei Pflegemanagement zu bleiben. Ich bin halbwegs im Soll, auch weil ich den Bericht vorgezogen habe, muss jetzt noch ein bisschen Gas geben, aber ich bin im Moment gut dabei und motiviert.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

So ein unerwartetes Lob tut doch bestimmt besonders gut. :-)

Schön, dass es dir auch Spaß gemacht hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Mir hat der PB auch sehr viel Freude gemacht.

Ansonsten kommst du echt gut voran!

Soziologie empfand ich als echt harte Nuss und brauchte mehrfach einen Anlauf.

Ich hinke langsam hinterher, aber in 3 bis 4 Jahren Studium ist das zuweilen auch so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?