Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    786

ohne Betreff

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rhinoa

133 Aufrufe

Mir gehen tatsächlich die Betreffs (oder heißt es Betreffe?) aus ;-)

Bei MUU hab ich immernoch das "lala-Gefühl".

Im Studium läuft ansonsten alles super. Irgendwie hält die Motivation immernoch an - und wird irgendwie von Tag zu Tag stärker. Schön, dass es mit dem Klausurdruck nicht weniger wird, so kann ich meine Höchstform beibehalten. Privat kann ich mich auch nicht beklagen, ich bin ausgeglichener und zufriedener mit mir selbst. Die Höherstufung war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können... :D

Bei der Klausurvorbereitung auf KLR hat mich wortwörtlich die Euphorie gepackt. KLR ist ja irgendwie wie Mathe und Mathe ist schön. Gestern hab ich - vor lauter Übungen lösen - tatsächlich den Anfang meiner 20.15 Uhr Serie verpasst ;)

Ein Schnäppchen konnte ich soeben auch machen. Hab ein Sammelwerk für die Hausarbeit BSP an Büchern gebraucht erhalten. (mit 40 % Rabatt) und eine Hausarbeit mit Endnote 1,3 zur Durchsicht!

Das ist mal super klasse. Da ich zur Uni Bayreuth 30 km hab und zur FH Hof 40 km ist das für mich einfach Luxus. Die Wiwi Bücher der Uni Bayreuth kann man größtenteils auch nicht ausleihen, maximal 1 Tag.

Da habe ich bisher das größte Problem gesehen. Und ständig auf Hof fahren wegen den Büchern fand ich auch ziemlich doof... wird sich zur Bachelor-Arbeit zwar nicht vermeiden lassen, aber solange hab ich erstmal vorgesorgt.

Vielleicht haben ja noch andere hier eigene Bücher für BSP und wir könnten nen Bücher-Zirkel machen? ;-) Quellen brauchen wir ja alle irgendwie!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Betreff-Vorschlag: Das "lala-Gefühl" ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Als Freund der deutschen Sprache versuche ich schon seit 10 min herauszufinden, was denn nun der korrekte Plural von "Betreff" ist. Hab leider kein Duden hier.

Aber diese Wortkombination kann man sehr schlecht "googeln". Kann jemand helfen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Foren sagen, dass es für "Betreff" keine Mehrzahl gibt. Aber der Duden (No.1 Die deutsche Rechtschreibung) sagt, "der Betreff; -[e]s, -e".

Ah. Und gerade gesehen: Markus sagt dasselbe. :) Vielleicht erst lesen, dann antworten...

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Aha, danke für Eure Antworten. Dann hol ich mir jetzt erstmal 2 Biers.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dann hol ich mir jetzt erstmal 2 Biers.

oder auch ein Fass ;) oder eine Mass :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?