Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    1.959

ohne Betreff


Rhinoa

347 Aufrufe

Mir gehen tatsächlich die Betreffs (oder heißt es Betreffe?) aus ;-)

Bei MUU hab ich immernoch das "lala-Gefühl".

Im Studium läuft ansonsten alles super. Irgendwie hält die Motivation immernoch an - und wird irgendwie von Tag zu Tag stärker. Schön, dass es mit dem Klausurdruck nicht weniger wird, so kann ich meine Höchstform beibehalten. Privat kann ich mich auch nicht beklagen, ich bin ausgeglichener und zufriedener mit mir selbst. Die Höherstufung war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können... :D

Bei der Klausurvorbereitung auf KLR hat mich wortwörtlich die Euphorie gepackt. KLR ist ja irgendwie wie Mathe und Mathe ist schön. Gestern hab ich - vor lauter Übungen lösen - tatsächlich den Anfang meiner 20.15 Uhr Serie verpasst ;)

Ein Schnäppchen konnte ich soeben auch machen. Hab ein Sammelwerk für die Hausarbeit BSP an Büchern gebraucht erhalten. (mit 40 % Rabatt) und eine Hausarbeit mit Endnote 1,3 zur Durchsicht!

Das ist mal super klasse. Da ich zur Uni Bayreuth 30 km hab und zur FH Hof 40 km ist das für mich einfach Luxus. Die Wiwi Bücher der Uni Bayreuth kann man größtenteils auch nicht ausleihen, maximal 1 Tag.

Da habe ich bisher das größte Problem gesehen. Und ständig auf Hof fahren wegen den Büchern fand ich auch ziemlich doof... wird sich zur Bachelor-Arbeit zwar nicht vermeiden lassen, aber solange hab ich erstmal vorgesorgt.

Vielleicht haben ja noch andere hier eigene Bücher für BSP und wir könnten nen Bücher-Zirkel machen? ;-) Quellen brauchen wir ja alle irgendwie!

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Als Freund der deutschen Sprache versuche ich schon seit 10 min herauszufinden, was denn nun der korrekte Plural von "Betreff" ist. Hab leider kein Duden hier.

Aber diese Wortkombination kann man sehr schlecht "googeln". Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Die Foren sagen, dass es für "Betreff" keine Mehrzahl gibt. Aber der Duden (No.1 Die deutsche Rechtschreibung) sagt, "der Betreff; -[e]s, -e".

Ah. Und gerade gesehen: Markus sagt dasselbe. :) Vielleicht erst lesen, dann antworten...

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...