Blog csab8362

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    998

Praktische Psychologie NHAD Lektion 3 und 4

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
csab8362

106 Aufrufe

Die Lektionen 3 und 4 beschäftigen sich mit der Wahrnehmung und dem Lernen.

In Lektion 3 werden die Sinnesorgane kurz vorgestellt. Es ist wirklich nur ein kurzer Überblick, aber im großen und ganzen eigentlich alles enthalten was ich mal vor Jahren im Biologieunterricht gelernt habe.

Lektion 4 beschäftigt sich mit dem Lernen. Das assoziative Lernen, klassische uns operante Konditionierung, kognitives Lernen, latentes Lernen.

Ich liebe Verhaltensbiologie, das ist ein überaus interessanter Bereich.

Die Beurteilung hat wieder gepasst, war ja enttäuscht, dass ich bei Lektion 2 nur 95% bekommen habe, da meine Antworten zu kurz waren. Jetzt sind meine Hausübungen ausführlicher und ich führe noch weitere Beispiele an.

Ach jetzt fällt mir noch etwas ein. Vor einer Woche bekam ich einen wunderschön frankierten Brief von der nhad mit der Zahlungsaufforderung. Das Problem war nur, dass ich schon einen Dauerauftrag eingerichtet habe und bereits die erste Rate bezahlt habe. Ein kurzes Mail an die NHAD und ich habe von ihnen eine Bestätigung bekommen, dass zahlungstechnisch alles o.k.,ist.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Nein, leider ist nicht so viel Biopsychologie enthalten. Aber es ist wirklich ein feiner Einstiegskurs. Hab ja noch nicht die Megalernerfahrung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Die Beurteilung hat wieder gepasst

Super! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Bestätigung bekommen, dass Zahntechniker alles o.k.,ist.

Benutzt du evtl. eine Autokorrektur oder Wortvorschläge? ;-)

Es scheint schon so zu sein, dass bei NHAD trotz allem Bemühen organisatorisch noch nicht alles so rund läuft, so oft wie ich hier von solchen Problemen lese.

Sorry ja Autokorrektur. Sollte zeittechnisch heißen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich bekam gestern eine Rechnung über die erste Rate, obwohl schon längst überwiesen.

Organisatorisch ist da wirklich Verbesserungsbedarf. Auf der Webseite nach dem login steht noch gar nichts von offenen Beträgen und bezahlten Beträgen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Als ich den Brief mit der Zahlungsaufforderung bekommen habe, dachte ich schon, jetzt geht es los. Hab ja schon einiges gelesen, dass es mit der Organisation nicht so klappt, aber nach zwei kurzen email scheint alles o.k. zu sein. Sowas passiert wenn man mit dem Zahlen übermotiviert ist.

Ich frag mich ob NHAD überhaupt Gewinn macht mit dem System. 288 Euro für den Kurs. Man bedenke alleine die Korrektur von den Lektionen, wenn man dafür einen Nachhilfelehrer bezahlen müsste würde man schon ein vielfaches zahlen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Man bedenke alleine die Korrektur von den Lektionen, wenn man dafür einen Nachhilfelehrer bezahlen müsste würde man schon ein vielfaches zahlen.

Ist halt die Frage, was die Tutoren für die Korrekturen bekommen. Üblicherweise werden diese nicht nach Zeitaufwand, sondern nach Anzahl der bearbeiteten Einsendearbeiten bzw. Fragen bezahlt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?