• Einträge
    49
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    12.308

per Onlineanmeldung in Hagen für Psychologie eingeschrieben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
psychodelix

69 Aufrufe

Es ist vollbracht! :thumbup:

Bevor ich noch kalte Füße bekomme, habe ich mich schnell eingeschrieben. :lol:

Da ich geahnt habe, was auf mich zukommt (weil ich schon mal studiert habe und aktuell noch studiere) habe ich vorher diverse Unterlagen, die in Frage kommen, rausgesucht. Das war auch gut so, denn während der Onlineanmeldung fliegt man raus, wenn 45 Minuten lang keine Eingabe erfolgt.

Etwas unübersichtlich fand ich die Fragen nach einem bisherigen Studium.

Es fing an, ob man aktuell im Sommersemster 2015 eingeschrieben ist. Dann die Frage nach allen bisherigen Hochschul- und Urlaubssemestern.

Hmmmm.......ich habe die erste Uni deshalb nicht angegeben, weil nach der aktuellen Einschreibung gefragt wurde. :confused:

Dann kommt ein Post-it auf den ausgedruckten Anmeldebogen - sollen die in Hagen sich darum kümmern. ;)

Mein Studiengang war auch nicht in der (winzigen) Liste aufgeführt - dann eben sonstige Fächer.

Das geht morgen alles per Einschreiben zur Post und dann harre ich der weiteren Dinge, die kommen .........


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Forensiker

Geschrieben

Na dann Glückwunsch und viel Freunde!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Danke :)

Bis auf die Bachelorarbeit und eventuell ein Wahlpflichtmodul gibt es keine schriftlichen Arbeiten anzufertigen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich muss noch bei meinem Regionalzentrum vorbeischauen, viel zu viele offene Fragen. Können sie dort die Kopien der Originale beglaubigen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Können sie dort die Kopien der Originale beglaubigen?

Ja, steht zumindest bei meinem Regionalzentrum auf der Webseite.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich habe das jetzt so abgeschickt, wie ich es verstanden habe. Ohne post-it.

Wenn noch Fragen offen sein sollten, wird Hagen schon nachfragen, denke ich. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja bin mal gespannt wann du Antwort über deine Aufnahme bekommst. Ich muss mir noch einen Termin im Regionalzentrum ausmachen, habe aber momentan keine Zeit dafür, wird erst Mitte Juli gehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Bearbeitungsdauer ca. 14 Tage stand irgendwo.

Ich habe mir die ausgedruckten Seiten nochmal durchgelesen - ist alles wahrheitsgemäß beantwortet. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?