Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    822


8 Kommentare


Recommended Comments

Immerhin hast Du dann jetzt das Ergebnis - auch wenn das sicher nur ein kleiner Trost ist...

Wann hast Du die nächste Chance?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei der deutschlandweiten Durchfallquote bin ich nicht soooo enttäuscht, weil ich ja echt nicht die einzige war... Schön ist, jetzt endlich Gewissheit zu haben. Irgendwie gehört ja auch "durchfallen" zu nem Studium dazu... Und wer weiß, wie knapp es war, vielleicht "rettet" mich das Widerspruchsverfahren ja doch noch...?

Bin nur bischen traurig, weil ich das Zeugnis jetzt ein Semester später bekomm... Der nächste Termin ist leider erst Ende des Jahres und wenn ich das noch richtig im Kopf hab, fällt die Klausur genau auf den Termin, an dem ich meine Rechts-Schwerpunkt Klausur schreiben muss...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das ist ja dumm gelaufen :( klar, dass du enttäuscht bist! selbst wenn man mit gerechnet hat, isses trotzdem doof :/ vor allem wenn man den Stoff dann ein zweites Mal (ewig viel später) durchkauen muss :(

Kopf hoch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich ja eh schon immer ein wenig über Dein Mammut-Programm gewundert. Da sehe ich das schon fast als logische Konsequenz, aber Du hattest ja vor einiger Zeit in etwa geantwortet "wenn ich durchfalle, dann wiederhole ich im nä. Semester". Also, es gibt Schlimmeres, kopf hoch!

Der nächste Termin ist leider erst Ende des Jahres und wenn ich das noch richtig im Kopf hab, fällt die Klausur genau auf den Termin, an dem ich meine Rechts-Schwerpunkt Klausur schreiben muss...

Die SSP-Klausuren beginnen um 11.30h, somit könntest Du 2 Klausuren an einem Tag schreiben. Empfehlenswert ist das aber sicherlich nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich blöd gelaufen, aber du sparst ja ein Semester und bei dieser enormen Belastung wird dir nächstes Semester sicher wie Urlaub vorkommen. Kannst du den Rechtsschwerpunkt nicht einfach schieben? Das Nachholen wäre sicher wichtiger. Und im FS 2010 ist immer noch Zeit für den Rechts-SP...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

MUU muss aufjedenfall im HS 2009 klappen. Die Rechtsschwerpunktklausur hat nur 4ECTS Workload,

Ich seh da eher kein Problem drin, zwei Klausuren an einem Tag zu schreiben. Kurze Zeiträume zwischen den Prüfungen ist auch im Vollzeitstudium Gang und Gebe und deswegen seh ich das eher als ne "Generalprobe"...

Außerdem frustet mich mein Job so unheimlich, dass ich schnellst- und bestmöglich fertig sein will um endlich hier raus zu kommen.... Und meine Tage sind gezählt :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen. Der Rechtsschwerpunkt kommt doch erst im 6. Semester. Zumindest die Prüfung. Machst du nächstes Semester dann 5+6 ????

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Liebe Kathrin, du überraschst mich immer wieder aufs neue ;-)

Recht wollte ich gerne vorziehen, weil ich ab 01.07. nur noch ne 3/4 Stelle bin :) Du weiß ja, nicht dass mir langweilig wird...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?