Blog Thomislav

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    1.824

Mathe 2 erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thomislav

205 Aufrufe

Und wieder eine Prüfung weniger :)

Das Rep war in Ordnung, wenn auch vom Tutor nicht sehr gut rüber gebracht.

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist wie manche in das Rep bzw dann auch in die Prüfung gehen.

Ich kann das mathematisch hier schlecht ausdrücken aber es waren definitiv Grundlagen die auch in den Heften stehen die dann im Rep gefragt werden.

Das die Zeit für die eigentlichen Punkte dann knapp wird bekommen dann die zu spüren die sich einigermaßen vorbereitet haben.

Die Klausur an sich war machbar, auch wenn ich mir wieder mal nicht sicher bin wie das Ergebnis wird.

Viel geschrieben und alle Aufgaben bearbeitet heißt ja schließlich nicht viel :blink:.

Jetzt habe ich einen Tag "frei" und Montag kommen wahrscheinlich die neuen Hefte.

Nächstes Ziel HZP :ohmy:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ja, manche scheinen in die Reps zu gehen, obwohl sie gerade mal die Hefte überflogen haben - wenn überhaupt. Bei einigen sahen die Studienbriefe in der Präsenz auch noch druckfrisch aus... Wenn diese dann besonders viele Fragen stellen zu Themen, die absolute Basics sind ist es meiner Meinung nach dann auch Aufgabe des Dozenten, da irgendwann einen Cut zu machen, so dass noch ausreichend Zeit für die wirklich anspruchsvollen Themen bleibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider war der Dozent an sich auch noch , wie soll ich sagen, "didaktisch schwierig".

Daher doppeltes Pech, Hauptsache Bestehen :), hoff ich...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg beim vorbereiten auf die HZP!

Wer hat das Rep denn gehalten? Herr Prof. Dr. rer. nat. habil. K. ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?