Springe zum Inhalt

Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    5.136

bis 1. Mai: Folgende Hefte...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wischi

109 Aufrufe

Liste:

ich ordne die Liste nach Fächern...dann wird es übersichtlicher........

Deutsch:

DSA07N (fast fertig nur ein kleines Problem bei der Aufgabe 1.2 der ESA)

Mathe

MAC01A (die ESA hab ich ca zur Hälfte)

Politik:

POL02N (mir fehlt noch die Aufgabe 4)

GAB03 (große Probleme..erst eine Aufgabe bearbeitet)

Englisch:

LEF04 (muss ESA noch machen)

Französisch:

FFA05 (muss ich noch nachschauen und zum Teil abtippen)

FFA06 (muss ich noch nachschauen)

FFA07 (ESA muss noch gemacht werden)

FFA08 (muss noch komplett gemacht werden)

Biologie:

BIO05N (Probleme bei der ESA,die muss noch gemacht werden)

Chemie:

CHI02 (Probleme bei der ESA, ESA muss noch ganz gemacht werden)

So dass sind die Hefte die ich noch alle bis Freitag, 1. Mai fertig und abgeschickt haben muss. Meint ihr es ist zu schaffen, die noch bis Datum erledigt zu haben? (..ich lerne vollzeit...arbeite also nicht..)

Liebe grüße

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey,

ich kenne zwar den Umfang der Unterlagen nicht, aber spontan würde ich sagen: Nicht aufgeben ist ganz wichtig. Versuch doch einfach deine Liste abzuarbeiten, am besten kannst du doch abwechselnd ein Fach machen, das dir gut gefällt und danach ein weniger beliebtes?? Ich denk, so würdest du die Motivation nicht so schnell verlieren.

Denk nicht drüber nach, ob du es bis 1. Mai schaffen kannst, sondern fang gleich an die Aufgaben auf deiner To-Do Liste zu lösen.

Halt uns auf dem Laufenden wie du voran kommst!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Vorschlag von Rhinoa ist super. Evtl. kannst du auch lange und kurze Aufgaben abwechseln. Also Französisch scheint ja noch n großer Zeitfresser zu sein. Aber Mathe, Deutsch und Politik sind ja schon teilweise fertig.

Mein Tipp zum Anreiz, heute lernen und morgen auch. Morgen Abend gibst du uns n neuen Bericht. Dieses Forum lenkt einen gut ab, also nicht zu viel Zeit hier "verschenken".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja Danke...ich warte noch bis es Mittagessen gibt und danach gehe ich sofort ans Lernen... Ja französisch ist noch ein einiges...aber du hast recht. ich gebe morgen wieder auskunft darüber, wei weit ich gekommen bin...hach das motiviert :)

Wenn man so ne unterstptzung hat wie hier macht das lernen doch schon gleich viel mehr spaß...vorallem macht es spaß schrieben zu können, was man erledigt hat :)

jetzt bin ich motiviert! Danke euch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist, wenn du so unter Zeitdruck bist nicht trödeln. (ich weiß wovon ich spreche) Nicht überlegen, wo fang ich an, sondern anfangen.

Gemacht werden müssen alle Hefte bis zum 1. Mai und mit jedem Heft wird es eines weniger.... Wenn du alles bis zum 1. Mai geschafft hast wirst du unheimlich stolz sein, glaub mir! Also viel Erfolg beim Lernen.

Was hast du eigentlich vor mit dem Abi? Machst du allgemeines Abitur oder Fachabitur?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja danke, das werd ich mir zu herzen nehmen. Ich kenne das...ich plane manchmal so viel, dass ich keine Zeit mehr zum lernen habe.

ich mache allgemeines abitur und will danach studieren. Was weiß ich noch nicht so genau... eventuell Wirtschaftsingenieurwesen..

Liebe grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wischi, ich würde evtl. nur 2 Hefte parallel bearbeiten, sonst ist die Gefahr des Verzettelns zu gross. Am Ende hast Du zu viele Baustellen offen und nichts wird richtig fertig.

Nicht ganz glücklich finde ich, dass Du in einem Fach mehrere EAs offen hast. Sollten sich irgendwo (gerade bei den Sprachen) Fehler einschleichen, ziehst Du diese durch mehrere EAs mit.

Viel Erfolg und, dass alles klappt wie gewünscht. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe gemerkt, dass es zu viele Hefte sind die ich angefangenen habe. Deswegen habe ich mir ja auch vorgenommen diese angefangenen Hefte erst mal fertig zu bringen und abzuschicken, bevor ich an neue Hefte gehe.

Im Moment bin ich gerade dabei Französisch zu machen..Später steht noch ein wenig Politik auf dem Plan... ich wil es ja bis 1. Mai packen..und so lange ist das ja nicht mehr..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung