Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    14.468

Ich bin noch da und mein Studium auch!


Fernstudi_Psy

637 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Blogeintrag habe ich mir noch vorgenommen es nicht so schleifen zu lassen und dann ist wieder zu tun und die Zeit die rennt... ihr kennt das ja ...

Daher mein guter Vorsatz: Mich häufiger mal mit kurzen Einträgen melden. Für meine Motivation und vielleicht auch für ein paar Mitleser ;)

So siehts bei mir aus:

Das Biwi-Modul liegt brach! Hätte nicht gedacht, dass es so eine große Herausforderung wird und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es in diesem Semester nichts. Für mich ist das okay, da ich mich nicht unnötig bzw. zu sehr stressen möchte und es einfach gute Gründe gibt, es dann momentan auch sein zu lassen.

In M3 bin ich jetzt so langsam am Ende des dritten Skriptes angekommen -> Kurs 03413, Lernen, Gedächtnis, Wissen,Sprache, Denken & Problemlösen.

Über Bio hatte ich mich ja bereits im letzten Semester lang und breit ausgelassen... Auch der nachfolgende Kurs Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein war überhaupt nicht meins (schlimmer als Bio :blink:).

Aber jetzt wird es besser! Und auf 03414 (Motivation, Emotion, Volition, Handlung) freue ich mich schon richtig. Die letzten beiden Skripte lassen einfach etwas mehr Übertragung auf und Verknüpfung mit meinem Alltag zu. :thumbup:

Mit meiner Skype-Lerngruppe konnte ich leider zwischendurch nicht mehr Schritt halten (das Erstellen der Präsentationen hat mich einfach zu sehr aufgehalten). Ich habe aber den festen Vorsatz zur Wiederholung ab Anfang Juli wieder dazuzukommen und hoffe, dass das klappt.

Soweit erstmal von mir... Bis bald!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das finde ich auch immer das schwierige an Lerngruppen, dass das Tempo sehr schnell auseinander geht und sich einzelne so entweder langweilen oder nicht mehr mitkommen. Ist wahrscheinlich nur bei sehr stark vorstrukturierten Studiengängen anders, wo mehr oder weniger genau fest steht, was jede Woche zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen Lerngruppen, die gemeinsam erarbeiten oder Lerngruppen die sich einfach "treffen" um sich über den Stoff auszutauschen. Letzteres ist vielleicht noch eher mit unterschiedlichem Tempo machbar. Denn grundsätzlich finde ich solche Gruppen total wertvoll. Durch das Verbalisieren des Lernstoffes bleibt einfach viel mehr hängen.

Link zu diesem Kommentar
Das Biwi-Modul liegt brach! Hätte nicht gedacht, dass es so eine große Herausforderung wird und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es in diesem Semester nichts.

Ich habe spontan das Modul nachgebucht. :lol:

Dann machen wir das nächstes Semester ja vielleicht zusammen?

Link zu diesem Kommentar

Für M11 brauchst Du aber einige Voraussetzungen. Ich glaube M1&2 + 2 weitere Grundlagenmodule. Ich habe ein weiteres Biwi-Modul bestellt (weiß grad gar nicht wie das heißt), dass für Psy-Studierende ohne Hausarbeitserfahrung besser machbar sein soll. Geht um Didaktik glaube ich.

Link zu diesem Kommentar

Schade. :(

Antwort aus Hagen:

Sehr geehrte Frau X,

für das Modul 11 müssen Sie die Module 1, 2 und zwei weitere Module bereits abgeschlossen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...