• Einträge
    97
  • Kommentare
    546
  • Aufrufe
    12.450

Planspiel und Fernuni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OldSchool1966

256 Aufrufe

Vergangene Woche haben wir das Planspiel zu Ende gespielt.

Ich kann nur sagen, das hat richtig Spaß gemacht. :):)

Kommenden Dienstag ist das Feedback-Tutorium, und wir sind mal gespannt was der Tutor so meint.

Vorgestern habe ich mal alle Entscheidungen zusammen geschrieben, und die Abschluss-Präsentation erstellt, um sie den anderen Teammitgleidern zu senden.

Ich empfand es besser, diese zeitnah zu machen, denn bis zur eigentlichen Präsentation (25. August) vergeht so viel Zeit, dass es da wohl schwieriger ist, alles wieder aus den Hirnwindungen zu holen. Nicht zuletzt, weil wir dann wohl allesamt im Klausurvorbereitungsstress für die August-Klausur sind.

Ansonsten habe ich weiter an der Zusammenfassung von Wirtschaftspsychologie gearbeitet. Kapitel 3 finde ich etwas zäh, weil ich das Gefühl habe, ich könnte da alles per copy paste in die Zusammenfassung packen.

Theorien im Bereich der Motivation

Theorien im Bereich der Kognition

Theorien im Bereich der Interaktion

Vorgestern wurde das Hotel für die Blockprüfungen in Bad Reichenhall (08./09.09.) gebucht. Montag ist Anreise, da mein Kommilitone mit dem ich fahre (ist mein Nachbar...auch so ein witziger Zufall) Dienstagvormittag seine erste Klausur hat. Positiv ist für mich, dass ich meine Wunsch-Module (Investition, Controlling, Unternehmensführung) in Reichenhall schreiben werde (keine Überschneidungen), sodass ich im August mein Schieberitis-Modul Makroökonomie erledigen kann.

Freitag kam noch die Eingangsbestätigung für den Antrag für das Akademiestudium in Hagen. Ich bin gespannt, wie da der Bescheid ausfällt, gehe aber von einem positiven Ausgang aus.

Das von meiner Seite für heute... :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Bei Deinen Beiträgen überlege ich ernsthaft, das BWL-Studium d. h. Bachlor of Arts an der IUBH wieder aufzunehmen, obwohl ich bereits einen Bachelor habe. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

@ Aliud

obwohl ich bereits einen Bachelor habe. :-)

Ich beginne jetzt im WS auch mein zweites Bachelorstudium. :lol:

Nachdem ich gestern die halbe Nach "Historische Ereignisse" auf phoenix gesehen habe, dachte ich ernsthaft an noch ein weiteres Studium. ;)

Leider habe ich die Zeit dafür nicht, auch noch Kulturwissenschaften oder Soziologie zu studieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Wieso macht man ein 2. Bachelor-Studium und nicht gleich ein Master-Studium?

Voraussetzungen kann man ja mit paar Brückenmodule erreichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Wieso macht man ein 2. Bachelor-Studium und nicht gleich ein Master-Studium?

Bei mir, weil es sich um zwei grundverschiedene Fächer handelt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?