• Einträge
    49
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    11.614

Start it up – Veranstaltung im Regionalzentrum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
psychodelix

164 Aufrufe

Heute bekam ich eine Email von meinem Regionalzentrum zu einer Start it up – Veranstaltung Ende September.

Dann werden sich solche Fragen wie: Was ist, wenn ich eine Prüfung nicht angetreten oder nicht bestanden habe und der Anmeldung vorher für die Module und dem Wiederholerstatus, geklärt werden.

Und wer weiß, vielleicht treffe ich dort jemanden mit dem selben Studiengang.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Hi fein. Du triffst dann sicher jemand der Psychologie studiert. Ich glaube, dass mit dem Wiederholer ist kein Problem, weil man sKurse ja nachbelegen kann. Und bis dahin werden sie schon die Klausuren benotet haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Gibt es für Psychologie keine separaten Start it up Veranstaltungen mehr? - Bei mir gab es das noch, mit Übertragung in die Regionalzentren, weil Psychologie ja doch einige Besonderheiten hat. Ich war zum Beispiel bei den Fragen erstaunt, wie viele immer noch davon ausgegangen sind, auf diesem Weg Psychotherapeut werden zu können...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Keine Ahnung. Diese Veranstaltung hat allgemeine Themen des Studiums an der FernUni und der Organisation des Studiums als Inhalt. Und auch, was das Regionalzentrum während des Studiums bietet.

Ich werde berichten, ob da noch speziell etwas zu Psychologie dabei ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gibt es für Psychologie keine separaten Start it up Veranstaltungen mehr?

An meinem Studienzentrum ist es so, dass die Veranstaltungen nach Fakultät getrennt werden. Aber alleine eine Veranstaltung für Psychologie-Studierende gibt es nicht. Wobei ich bei der Anmeldung den Studiengang angeben musste. Möglicherweise reagiert das Studienzentrum dann aber flexibel auf die Art der Studierenden, z.B. mit speziellen Fragerunden usw.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So eine Einladung habe ich heute auch bekommen (vom RZ in HH). Die richtet sich aber doch schon speziell an Psychologiestudenten? Zumindest stand bei mir in der Anrede etwas von Psychologie und im eigentlichen Text wurde neben dem allgemeinen Teil, der für alle Studenten gleich ist, Psychologie erwähnt. Wenn man den mitgeschickten Anmeldelink anklickt, kommt man bei mir zur Anmeldung für die Auftaktveranstaltung für Psychologiestudenten...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Stimmt, der Anmeldelink führt zu Psychologie. Aber 170 TN alleine in Hamburg? :blink:

Wir werden sehen.......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich bedenke, wie viele Studenten momentan M1 und/ oder M2 belegen... Dann erscheint mir die Begrenzeung auf 170 gering; denn so viele Regionalzentren gibt es im Norden ja auch nicht.

Ich bin aber gespannt, was du von der Veranstaltung berichten wirst.

Ich selbst werde nicht hingehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

170 für Hamburg bzw. einen Teil des Nordesns fände ich jetzt nicht so viel. Ich meine, es gäbe jedes Jahr vierstellige Neueinsteiger-Zahlen in Psychologie.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich lasse mich überraschen, ob das alles Psychologiestudenten sind.

Keine Ahnung, welche RZ es hier im Norden noch gibt. :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich werde mir ein DIN A 3-Plakat machen und mitnehmen.

Darauf die Frage, wer noch aus X oder dem Landkreis X kommt. ;)

Ich denke, das erhöht die Chance, jemanden direkt in der Nähe zum persönlichen Austausch zu finden.

(So ähnlich wie die Leute mit den Plakaten am Flughafen.)

Im Zweifelsfall lasse ich es zusammengefaltet in der Tasche. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Dich da mit dem Plakat hin zu stellen halte ich dann schon für ziemlich mutig - aber eine gute Idee.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?