• Einträge
    49
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    12.380

Es muss auch Verrückte auf dieser Welt geben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
psychodelix

142 Aufrufe

Ich beschäftige mich jetzt schon gedanklich mit meiner Bachelorarbeit für mein Noch-Studium, die im SS ansteht. Ein Thema wäre irgendwas mit „Lebenslangem Lernen“, über das ich schon eine Hausarbeit geschrieben habe. Mir gefällt das Thema sehr und die Hausarbeit hat Spaß gemacht.

Nur fällt mir bisher nichts ein, was einen Nutzen für die Allgemeinheit bringt und da kam ich auf die Idee, mal bei den BiWis zu stöbern und fand die Module 1C (Bildung, Arbeit und Beruf) und 3D (Betriebliches Lernen und berufliche Kompetenzentwicklung).

3D wäre eine Möglichkeit für mein Modul 11: Nichtpsychologisches Wahlpflichtmodul.

Prüfungsform ist eine Hausarbeit. ;)

Also habe ich nach kurzem (sehr kurzem ;)) Überlegen schnell noch diesen Kurs gebucht und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe: Modul 11 abgehakt und Wissen samt Literaturliste für die danach anstehende Bachelorarbeit gesammelt.

Ab Oktober heisst es dann: Modul 1 und Modul 3D für Hagen neben meinem letzten Vorlesungssemester für mein jetziges Studium.

Auf jeden Fall werde ich dann wohl eine Tageslichtlampe brauchen. :lol:

(Markus hat darüber berichtet und die steht schon länger auf meinem Wunschzettel bei Amazon.)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Und gerade habe ich ein upgrade von citavi 4 auf citavi 5 gemacht und die Campuslizenz eingegeben.

Jetzt kann ich mehr als 100 Titel pro Projekt speichern. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja die Campuslizenz ist schon praktisch. Ich kann die als Akademiestdent wohl auch nutzen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Jaaaaaaa, sehr praktisch für eine größere Arbeit. Für eine Hausarbeit reicht die freie Version völlig aus.

Als nächstes suche ich danach, wie ich office 365 lizensieren kann, aber das hat noch Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Die Hochschule hat eine Lizenz, die Studenten kostenlos oder gegen ein geringes Endgeld nutzen können.

Meist muss man bei den Anbietern die Hochschul-Emailadresse eingeben und bekommt dann den Zugang an diese zugemailt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Sooooo....die Unterlagen für das Modul 1C - Bildung, Arbeit und Beruf (von ebay) sind angekommen - 12 Skripte! :blink:

Sieht so aus, als würde ich da was für die Bachelorarbeit an Ideen rausziehen können. Bisher habe ich aber nur grob reingesehen.

Und ein seeeehr ausführliches Literaturverzeichnis ist auch dabei. :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

12 Skripte? Das ist dann ein ganz schön großer Stapel, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Es geht, die Skripte sind nicht so dick wie in Psychologie. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Schade, Modul 3D als Wahlpflichtmodul 11 kann ich erst belegen, wenn Modul 1 und 2 und noch zwei weitere bestanden sind. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?