Blog E.Keller

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    41
  • Aufrufe
    189

Hausarbeit vorbei & 6. Trimester bald auch...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
E.Keller

64 Aufrufe

Im Februar habe ich meine Hausarbeit geschrieben und hatte erst ein paar Schwierigkeiten und wusste nicht wie sehr ich dabei ins Detail gehen sollte.

Ich habe dann nach einem kurzen Telefonat mit dem betreuenden Prof nochmal einiges geändert und quasi nochmal eine neue Gliederung gemacht, damit ich mich daran orientieren konnte. Das hat sich als sehr gute Methode herausgestellt, da man genau darauf achtet nur auf den Gliederungspunkt einzugehen und nicht zu sehr abzuschweifen; besonders weil die Vorgabe bei 15 Seiten liegt (plus Verzeichnisse & Anlagen).

Die Präsentation hatte ich vor zwei Wochen und musste mich auf den Weg nach Göttingen machen, um meine HA vorzustellen. Die Präsi ist super gelaufen und ich konnte mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten...leider musste ich dann ein paar Tage warten bis das Ergebnis kam...die Warterei hat sich aber wirklich gelohnt muss ich sagen :D Das war schonmal ein großer Schritt zum Ziel, da das Ergebnis 24% der Diplomnote ausmacht.

Jetzt sammel ich noch weiter meine KP´s um zu den Diplomklausuren zugelassen zu werden, aber die Mindestpunktzahl habe ich bald schon erreicht, was mich sehr beruhigt...

Mal abwarten wie es weiter geht...muss mich bald mal entscheiden wegen der Schwerpunkte und dann gibts Ende des Jahres die Diplomklausuren :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das hört sich doch gut an - Glückwunsch :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

24%???der Diplomnote und herzlichen Glückwunsch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Jetzt sammel ich noch weiter meine KP´s um zu den Diplomklausuren zugelassen zu werden, aber die Mindestpunktzahl habe ich bald schon erreicht, was mich sehr beruhigt..

Die KP´s sind für den Studiengang irrelevant und hat mit der Zulassung zu den Diplomklausuren nichts zu tun.

Das war schonmal ein großer Schritt zum Ziel, da das Ergebnis 24% der Diplomnote ausmacht.

Die Hausarbeit hat eine Gewichtung von 20% zur Diplomnote

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du studierst sicherlich nach neuer PO. Ich studiere nach alter PO und da ist es so, dass die KP´s wichtig sind um für die Klausuren zugelassen zu werden und die HA 24% zählt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?