Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    8.447

Update

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Belli

266 Aufrufe

Hallo zusammen,

oh je, jetzt ist es schon drei Monate seit meinem letzten Eintrag her... Eigentlich wollte ich mich schon viel früher melden, aber es war einiges los - daher bringe ich euch mal auf den aktuellen Stand :blushing:

Erstmal: der Urlaub war traumhaft und so unfassbar erholsam :001_wub:

Direkt nach dem Urlaub habe ich mich in die Vertiefung und Finalisierung von Unternehmensführung gestürzt und wie man sieht auch bestanden!

Im Juli ist auch das Unternehmensplanspiel gestartet. Man wird dort in Gruppen eingeteilt und muss für 6 Perioden (die ein halbes Jahr abbilden) ein Unternehmen führen. Am Anfang jeder Periode bekommt man die aktuelle wirtschaftliche Lage und muss darauf basierend dann Entscheidungen treffen (wie viel einkaufen, produzieren, einstellen, entlassen etc...). Wir hatten eine super Truppe und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Wissen aus dem Studium mal "praxisnah" anwenden zu können. Um zu bestehen muss man einen bestimmten Perdiodenüberschuss erreichen (was wir natürlich geschafft haben :thumbup:) und eine Präsentation zum Abschluss halten - der Termin hierfür ist nächsten Dienstag.

Dann habe ich mich zwischenzeitlich noch verlobt, was meine Thema-Suche zur Bachelorarbeit natürlich etwas nach hinten verschoben hat :lol:

Daher habe ich parallel mit der Spezialisierung Business Consulting angefangen, damit ich die Prüfung evtl. im September ablegen kann, falls sich die Thesis noch etwas weiter nach hinten verschieben sollte und die Zeit nicht völlig ungenutzt vorbeigestrichen ist.

Eben habe ich dann aber mehrere mögliche Betreuer angeschrieben, in der Hoffnung mein Thema für die Bachelorarbeit ist ok und es erklärt sich jemand dazu bereit, das ganze zu betreuen;)

Mehr dazu dann später...

Euch ein schönes, sonniges Wochenende!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Ach Belli, alles Liebe zur Verlobung. Bei mir ist das nämlich in der Zwischenzeit auch "vorgefallen", die ganzen Planungen lenken einen ganz schön vom Studium ab. ;) Habt ihr denn schon einen Termin?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke und dir auch alles Gute :)

Jein, standesamtlich soll dieses Jahr noch sein und kirchlich dann evtl. im nächsten. Und wie sieht das bei dir aus?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also da wir nur standesamtlich heiraten und das Standesamt sofort feststand, haben wir uns auch relativ schnell auf den 30.04.16 festgelegt. Momentan sind wir in den Endentscheidungen bzgl Location. Brautkleider geh ich das erste Mal am 19.09. anprobieren. Es ist wirklich gar nicht mehr so lang. Ahhhhh :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das steht mir dann noch alles bevor;) Viel Erfolg und Spaß beim Anprobieren!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Am 19.09. findest du sicher ein tolles Kleid - ich trage da meins gerade in der Kirche ^^

Esme.

(... die nachmittags Kerzen für die Tischdeko gekauft hat, eben Platzkarten bestellt hat, Noten für das Kirchenheft gesucht hat, die Menükarten gecheckt hat vor dem Beauftragen und nun ins Bett geht ... Studium? Welches Studium?!)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll wieder von dir zu lesen :-)

Und euch allen herzlichen Glückwunsch :-)

:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?