Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    1.334

Material aus Hagen


klausu

1.765 Aufrufe

Hallo,

gestern kam ein in Plastik eingeschweisster Papierblock bei mir an. Es stellte sich heraus das es sich hier um die Studienunterlagen aus Hagen handelt. Natürlich war ich Neugierig! Also gleich aufgerissen :)

Wie zu Erwarten waren die Unterlagen so wie ich sie mir vorgestellt habe. Leider werde ich erst nach dem Urlaub einen tieferen Blick in die Unterlagen werfen können. Bisher habe ich immer noch nicht geplant eine Klausur zu schreiben ich werde mir aber mal ein Tutorium hier in Frankfurt anschauen. Eine Sache über die ich mich immer noch wundere sind die Einsendeaufgaben. Für den Zweck werden extra grüne Blätter verwendet. Ich weiss nicht ob in Hagen die Poststelle stark im Personalrat vertreten ist oder warum die so etwas machen?

blogentry-20224-144309793817_thumb.jpg

Jetzt drückt mir mal die Daumen das am Freitag nicht bei der Lufthansa gestreikt wird. Sonst habe ich ein Problem :sneaky2:

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit der Lufthansa ist echt doof. Hast du die Tickets über ein Reisebüro gekauft? Ggf. kann man die ja dann vorab nach einem Notfallplan befragen.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich habe direkt bei LH gebucht. Problem ist eigentlich der Mietwagen. Wenn man den nicht rechtzeitig abholt dann ist die Kohle für den weg. Naja schauen wir mal ob es heute noch eine Streikankündigung gibt oder nicht ....

Link zu diesem Kommentar

Diese Streiks bei Verkehrsmitteln, egal ob Bahn oder Flieger, sind nach meinem Eindruck in den letzten ein bis zwei Jahren viel mehr geworden und ziemlich nervig. Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles klappt. Kannst du den Mietwagen nicht notfalls telefonisch absagen oder verschieben? - Aber jetzt erstmal schauen, ob es nicht doch noch klappt.

Was findest du an den Einsendeaufgaben so seltsam - dass diese auf grünem Papier gedruckt sind?

Link zu diesem Kommentar
Was findest du an den Einsendeaufgaben so seltsam - dass diese auf grünem Papier gedruckt sind?

Das die wirklich Postversand erwarten. Das man extra grünes Papier nimmt. Wenn man in beiden Kursen die Einsendeaufgaben bearbeitet sind immerhin 6 * 1,45 fällig. Naja vielleicht muss man sich einfach dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Postversand allgemein ist in der heutigen Zeit mehr als unüblich. Selbst in meinem ersten Fernstudium vor zig Jahren habe ich das nur in Mathe gemacht.

Tja, leider streiken ja auch andere Fluggesellschaften mitunter...

Link zu diesem Kommentar
Tja, leider streiken ja auch andere Fluggesellschaften mitunter...

Klar. Am besten es wird so lange weiter gestreikt bis LH insolvent ist. Dann muss man nur noch über einen Sozialplan verhandeln.

Link zu diesem Kommentar

Das Schlimme ist ja das die Personengruppen in Schlüsselpositionen nacheinander streiken. Wenn man nicht in so einer Position arbeitet ist man einfach gekniffen. Schauen wir mal ob es mit Freitag wirklich klappt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...