Springe zum Inhalt

Blog csab8362

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    1.134

Finanzielles ist geregelt, jetzt kann es losgehen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csab8362

214 Aufrufe

Mein Termin bei der Bank war sehr erfolgreich.

Ich kann ein Bildungsdarlehen in Anspruch nehmen. Das läuft so ähnlich wie ein Bauspardarlehen. Icn habe mir gedacht 2000 Euro pro Semester sind ideal, dann müssten alle Kosten damit gedeckt sein.

Heute kam auch die Rechnung von der FernUni, die ich umgehend bezahlt habe, ist ja jetzt kein Problem mehr.

Leider sind meine Unterlagen bis jetzt noch nicht gekommen, aber wir haben auch einen Ersatzbriefträger und jedesmal wenn der Dienst hat haben wir Probleme mit der Post. Hoffe ich bekomme die Unterlagen doch noch in den nächsten Tagen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt gut. Mit 350 € pro Monat hatte ich auch kalkuliert.

Was übrig ist/war habe ich gleich auf ein Extrakonto gepackt. So kann ich nach Ende des Studiums schon gleich einen Teil der Summe tilgen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das die Studienunterlagen so früh kommen ist wirklich nicht die Regel. Also wenn bis zum Ende des Monats nichts angekommen ist - nicht wundern. Ich habe meine WiWi-Studienbriefe letzte Woche erhalten und am Samstag den Gebührenbescheid. So früh war es bisher noch nie!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung