Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    4.493

Vergebliches Warten und zuviel Stress

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wischi

53 Aufrufe

Hey ihr Lieben,

heute ist mein 4. Lernpaket immernoch nicht angekommen. Hoffentlich komm es morgen an. Dabei habe ich schon am Dienstag letzter Woche das neue Paket angefordert. Irgendwie komisch. Vielleicht sollte ich nochmal nachfragen, da es sonst immer 1 bis 2 tage später da war. Wenn es morgen immer noch nicht da ist werde ich mal anrufen.

Außerdem habe ich gemerkt, dass ich mir zuvel stress mache, was das Lernen betrifft und die bearbeitung der Hefte. Und noch dazu kommt, dass das 4. paket heute immernoch nicht angekommen ist. Deswegen verschiebe ich auch mein Ziel das 4. lernpaket fertig zu kriegen vom 20.05 auf den 25.05. Dann habe ich für die anderen Pakete nicht mehr soviel Zeit, aber ich denek, dass das nicht so schlimm ist. Am schluss sind es sowieso weniger Hefte pro Paket und ich habe ja dann trotzdem für 5 Pakete noch etwas mehr als 4 Monate. Und das ist machbar! Und ich habe jetzt nicht mehr so viel stress.

Wie teilt ihr euch euer Lernen ein?

würde mich über anregungen Kommentare usw sehr freuen!

Liebe grüße


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht ist es ja durch den Feiertag zu einer Verzögerung gekommen. Aber mal anrufen und freundlich nachfragen kann sicher nicht schaden.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wischi, bei Deinen Überlegungen und Zeitplänen (die ja sehr knapp bemessen sind) solltest Du nicht ausser acht lassen, dass das Niveau auch stetig ansteigt und Du evtl. nicht immer so durch die Hefte „rasen“ kannst, wie es evtl. derzeit noch machbar ist.

Hast Du auch noch ein Leben neben dem Lernen?

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*lacht*

Naja das kann so lange dauern weil meist die Hefte erst in den Druck gehen wenn sie angefordert werden, damit man immer die aktuellste Ausgabe hat ( ist bei der Euro FH jedenfalls so).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey ihr drei :)

@Zippi: klar hab ich noch ein Leben neben dem Lernen. Sogar mehr leben als ich vorher in der schule hatte. Geplant ist eiegntlich, dass ich von 8.00 bis 14.00 uhr lerne und dann nachmittags wenn ich lust hab noch was mache. In der schule war ich unterwegs von morgens um viertel vor 7 und war um 16.00 uhr wieder zuhause und musst noch hausaufgaben machen und lernen...da hatte ich nur ein leben am wochenende...da musste ich ja auch dann früh schlafen gehen,weil ich um 6 schon aufstehen musste....

@Prawn: die SGD hefte sind oft veraltet, ich glaube nicht, dass die erst gedruckt werden, wenn man sie bestellt..

das paket ist heute morgen angekommen... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?