Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    131
  • Kommentare
    535
  • Aufrufe
    11.390

Na dann starten wir mal wieder durch

grandmaster

883 Aufrufe

Da ich ja seit langem nichts mehr hören hab lassen von mir muss ich das neue FI gleich mal nutzen um wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. :)

Wie manche von euch ja wissen habe ich das Studium aktuell gegen null runtergefahren, denn es steht ein anderes Mammutprojekt der "Hausbau" an. Hierzu habe ich euch ja schon im letzten Blog (auch wenn dieser schon fast ein halbes Jahr her ist :() berichtet.

Tja was hat sich seit dem auf dem Bau getan, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, steht die Hütte jetzt und hat ein Dach auf dem Kopf und Gott sei Dank sind die Fenster auch schon drin, sodass es jetzt wo die etwas kältere Jahreszeit kommt nicht mehr so durchzieht. Denn meine bessere Hälfte musste doch ganz schön frieren als wir die Elektrorohinstallation selbst gemacht haben. Also hierbei meine ich das Schlitzen für die Installationsrorhe und das Eingipsen der Dosen. Das war eine ganz schön langwierige Aufgabe aber Gott sei Dank hab ich auch Unterstützugn durch meinen Pa und meine Schwager in spe erhalten.

So weit so gut, die Rohre und Dosen sind eingegipst, die Kabel eingezogen und alles soweit zugemacht. Ihr glaubt es kaum was da alles zusammen kommt, seht selbst. :)

Baufortschritt.thumb.JPG.b527d2db1cc00b6

Die Innenfensterbretter sind auch schon alle gesetzt, sodass als nächstes die Putzer für den Innenputz kommen können. Leider warten wir jetzt schon 1,5 Wochen darauf, dass sie endlich kommen, denn ausgemacht war Anfang KW38.:angry: Jetzt telefoniere ich schon jeden 2. Tag mit ihm aber leider tut sich nichts und wir werden nur immer wieder "vertröstet".

Aber was solls, dann heißt es halt mal wieder warten und nicht aufgeben. Das kenne ich ja auch schon vom Studium wenn es ums warten auf die Benotung einer Klausur geht, hier kann/konnte ich es auch nie erwarten bis die Note da war.

Studientechnisch tut sich auch etwas, denn ich lese täglich auf dem Weg in die Arbeit und zurück die SB, sodass ich hoffentlich nicht ganz einroste. Aktuell befasse ich mich gerade mit TKO und bin beim 2. von 3 angekommen.

Tja und was gibt es über die Arbeit zu sagen, hier bin ich auch über beide Ohren eingedeckt. Nur damit ihr mal einen groben Überblick bekommt was so alles ansteht.

     - PLS-Umstellungsprojekt als Projektleiter

     - PLS-Life-Cylce-Vertrag für unser Anlage in China verhandeln (hierzu darf ich auch in 3 Wochen wir nach China.....)

     - Green-Belt-Ausbildung (vielleicht sagt es dem ein oder anderen etwas)

So aber nun mal fürs erste wieder viel genug geschrieben und in diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Restwochenende :thumbup:

 



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  - Green-Belt-Ausbildung (vielleicht sagt es dem ein oder anderen etwas)

Das Greenbelt Training steht bei mir für Februar auf dem Plan. Und passenderweise werde ich voraussichtlich im März/April eine B-Aufgabe im Modul Lean Six Sigma zu erledigen haben :-) Vielleicht kann ich mir dann sparen alle Studienhefte bis ins Detail zu bearbeiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben (bearbeitet)

Beachtlich, dass du dich neben dem großen Hausbau-Projekt auch noch mit dem Studium beschäftigst.

Fotos waren in deinem Beitrag leider nicht eingefügt. Nach dem hochladen müssen diese noch angeklickt werden an der Stelle, an der sie erscheinen sollen.

 

Bearbeitet von Markus Jung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja man tut was man kann. Aber die einzige negative Geschichte die der Hausbau mit sich zieht ist, dass ich das Studium nicht in der Regelstudienzeit schaffe aber gut, das ist mir eigentlich auch egal. Denn am Ende muss das Endergebnis stimmen und da ist und bleibt für mich der Bachelor.

Ach ja und danke für den Hinweis bezüglich des Bildes, jetzt hat es auch geklappt! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Logisch dafür studiere ich ja Elektrotechnik. :thumbup: Bzw. warten wir mal ab ob das Licht angeht wenn ich dann die Klospülung betätige.:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Logisch dafür studiere ich ja Elektrotechnik. :thumbup: Bzw. warten wir mal ab ob das Licht angeht wenn ich dann die Klospülung betätige.:lol:

*grins* Das wär doch mal was. Dann musst du das als "Feature" deklarieren und Glück haben, ob das vielleicht ein Ami oder son Scheich aus Abu Dhabi für ne Mille kaufen möchte *lach*

Und ich mecker schon rum, wenn ich sone Dichtungs-Gummi-Schläuche-Dinger an meine 50er- Jahre- Fenster anbringen muss.

Das ist wirklich beachtlich, was du da vorgenommen hast.

TKO hatte zwar so seine Mäkel (welches Modul nicht?), aber die Klausur war gut machbar. Das Rep dazu (weiß ja nicht, ob du das mitnehmen magst) war ganz ok. So wirklich geholfen hat es mir zwar nicht, aber war eine nette Wiederholung des Stoffes. ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung